Drumtec Jam jetzt verfügbar

  • Ich konnte das Set während meiner Beratung vor ein paar Tagen beim Fototermin sehen.
    Das Sparkle Schwarz sieht "in echt" echt sexy aus. Und die Idee mit den kleinen Stand-Toms finde ich auch super.
    Die Idee die Hänge-Toms auf die Kick zu packen ergibt natürlich erst mal Sinn und spart dann auch den Ständer - ich persönlich finde aber, das es bei den kleinen Größen der Kick und Toms doch eher etwas grakelig aussieht.

  • Hmmmm ... also ich finde die Sets gehen optisch so gar nicht ...
    So als klassischer Setup schauen die Trommeln total mikrig aus und dafür das ganze Dreibein-Zeugs etwas überdimensioniert.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Dinger an nem Rack besser ausschaun als die Diabolos, da die Toms einfach noch etwas tiefer sind - da würde auch die Kleine Bassdrum nicht so stören - die sieht natürlich so noch kleiner aus wenn die Toms da oben so rumwinzeln.
    Schade, dass sie es nicht auf nem Rack und vor allem mit nem vernünftigen Modul anbieten - mit nem TD-11/15 befeuert sind so hochwertige Pads leicht fehldimensioniert find ich.

  • Es muss erwähnt werden dass die Trommeln mit einem Randtrigger ausgestattet sind, somit ist das Positional Sensing nicht möglich. Deswegen nur kompatibel zum Einsteiger Modulen bis zum TD-15.

  • Die Idee die Hänge-Toms auf die Kick zu packen ergibt natürlich erst mal Sinn und spart dann auch den Ständer - ich persönlich finde aber, das es bei den kleinen Größen der Kick und Toms doch eher etwas grakelig aussieht.


    Mann kann auch die Toms an einem Rack hängen und somit würden die besser aussehen meiner Meinung nach. Auch die Becken könnten man an einem vorhandenen Rack aufhängen.

  • Da hast Du definitiv recht - keine Frage. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, das gerade Neukunden (ohne existierendes "altes" E-Drum) auf die Zusatzkosten für ein Rack verzichten wollen. Zwei Beckenständer dazu, fertig ist der Lack.
    Aber ist ja zum Glück Geschmackssache, Teufel, Seife und so... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!