Stellenanzeigen (beruflich) Overlay bei Kategorie Stellenangebote und -suche

  • Ich bin verwirrt: Gibt es aktuell konkret etwas, was man dagegen unternehmen kann?

    Gibt es (für FF), s.u.


    auf den letzten Punkt davor zurücksetzen (als Versuch) ...

    Hilft nicht, s.o.


    Funktioniert Firefox bereinigen (persönliche Daten sollten erhalten bleiben, der Browser selbst wird komplett zurückgesetzt)? https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

    Ja, es hilft! ^^ Problem gelöst, danke, Kommissar!


    Es dürfte mit FF-Add-On-Manipulation zu tun gehabt haben. Deaktivieren reichte nicht.
    Die FF-Bereinigung dauert nur Sekunden und ist komfortabler als eine FF-Neuinstallation (wollte ich nicht sofort wegen synchronisierter Lesezeichen), aber dennoch ziemlich weitgehend; man muss sich z.B. alle Add-ons (Erweiterungen, nicht Plugins) hinterher (vielleicht mit noch etwas mehr kritischem Hinterfragen, ob man sie braucht) wieder zusammensuchen und persönliche FF-Einstellungen neu vornehmen.
    Daher als Tipp: Vorher eine Liste der Erweiterungen oder einen screenshot von about:addons anfertigen.
    "Alte Firefox-Daten" werden auf dem Desktop gesichert, sie sind allerdings nur zur Wiederherstellung gedacht, falls ein Problem durch die Bereinigung nicht gelöst wurde. Der Ordner sollte hinterher gelöscht werden (kann schützenswerte Daten enthalten).
    Lesezeichen blieben bei mir aber automatisch in identischer Organisation erhalten und das Sync-Konto auch (das war mir besonders wichtig).
    Auch ein Favicon-Problem, das mir lange Kopfzerbrechen bereitet hat, wude bei mir durch die Bereinigung gelöst.


    :thumbup:


    Viel Erfolg damit, Phil, Bob, Lite-MB.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!