Zwei Fragen gleichzeitig

  • Hi,
    ich habe gerade mal 2 Fragen auf Einmal. Mir ist vor kurzem mein Medium Crash kaputt gegangen. Also nicht direkt kaputt gegangen sondern 2 große Risse sind da drin( war aber eh nur ein billiges, weil ich Anfänger bin). Jetzt wollte ich mir ein neues Crash holen. Ich weiss da gab es schon genug Threads zu aber ich wollte gern eins, dass zu meinen anderen Becken passt. Ich habe ein Thin Crash 16" von Meinl aus der Cast Rock Serie. Auf jedenfall Bronze. Mein Ride ist auch aus Bronze( zumindest legiert). Und nun wollte ich dass das einheitlich aussieht, also noch ein Crash aus Bronze. Egal welche Firma. Nicht zu teuer(kann auch von ebay sein) bis 110 Euro.


    Da wäre noch was. Kann man ein Crash an einen Galgenbeckenständer hängen?


    Danke im Voraus


    MfG K.

  • 1. Ja, du kannst - solltest sogar, weil jeder andere Ständer weniger Paltzierngsmöglichkeiten offen lässt - ein Crash an einen Galgenbeckenständer montieren.


    2.Du sagst BRonze oder Bronzelegierung, dabei ist Bronze schon eine Legierung aus Kupfer (zwsch. 80 - 90%) und Zinn. Such dir lieber ein Becken aus, dass vom Klang her passt, als eins, dass du nach der Optik aussuchst, dafür sind 100 Euro zu viel Geld.


    3. Ich würde an deiner Stelle ein bisschen mehr GEld ausgeben und mal die Anatolian-Becken ausprobieren.
    Wenn du Glück hast bekommst du sogar bei Ebay günstig eins.

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Cast Rock


    Du meinst nicht zufällig die "Sound Caster" Serie von Meinl?
    Das ist nicht gerade eine Anfängerserie....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Danke für die Antworten.


    Nein, ich meine die Meinl Classic Cast Bronze Serie. Ich weiss dass ich mir nach geschmackt die Becken kaufen soll, aber könnt ihr mir nicht vielleicht sagen welche Crash Becken es aus Bronze gibt. Dann kann ich mir die ja immer noch anhören.


    MfG K.

  • Noch ein Tipp: Überdenke mal deine Spieltechnik. Wie schlägt dein Stick auf's Becken auf? Wenn der Winkel zwischen Becken und Stick beim Aufschlag von der Seite gesehen auf die 90° zugeht, also rechtwinklig, dann musst du dich über hohen Beckenverschleiß nicht wundern. Optimal ist meiner Meinung nach ein spitzer Anschlagswinkel. Dabei wird das Becken am wenigsten belastet und der Sound ist der Gleiche. Ich habe das seit meinen Spielanfängen beherzigt und habe in 4 1/2 Jahren noch kein einziges Becken demoliert, bzw. einen Riss reingespielt.

  • zur von kicksomeazz erwähnten spieltechnik guck mal auf die paiste-seite ... da gibt's auch bildchen dazu.


    und ... galgenbeckenständer sind sogar sehr gut für crashes geeignet.

  • KickSomeAZZ: ich wollte es nur noch nicht zugeben, aber ich hatte ein Stagg Crash Becken von der allerbilligsten Sorte. Also totaler Müll. Es war schon von vornerrein klar, dass das Becken nicht lange halten wird. Ich schlage die Becken eigentlich in einem spitzen Winkel an, wie ich es gelernt habe und wie es in manchen Büchern steht.
    Aber noch mal auf meine Beckensuche zurück zu kommen, wisst ihr denn gar keine Bronze Crashs, bitte helft mir!!!


    MfG K.(der, der wirklich Hilfe braucht)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!