Lauffähigkeit von DB's?!

  • ich hab mal ne frage, und zwar rein objektiv gesehen:
    ist die lauffähigkeit der iron cobra power glide oder der dw 9002 besser?
    nur objektiv gesehen und nicht nach geschmack gerichtet!!!!


    und welche maschine ist besser verarbeitet?


    und besteht ein großer unterschied zwischen der dw 9002, der 7000 und 5002?wenn ja, welcher? (außer dem preis..hehe)


    danke schonmal für eure hilfe!


    P.S., hab schon die verschiedenen posts hier gelesen, würd es nur nochmal gerne kompakt haben

  • die 9002er ist imo das nonplusultra in sachen leichtlaeufigkeit. allerdings kanns gut sein das axis da noch nen tacken besser ist, manche leute kommen mit denen aber gar nicht zurecht.


    warum das alles so ist lannste auf der dw homepage haarklein nachlesen.


    also die einzige dw maschine ueber die ich mal was schlechtes gehoert hab war die 7002er, die is bei nem freund kaputtgegangen. alle andern spielen die teile 10-15 jahre bevor was kaputtgeht.

    Bleh!

  • 1. man kann keine objektive meinung abgeben


    2. cobra & 9002 sind beide absolute topmaschinen - geh halt in nen laden und probier beide aus.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    also die einzige dw maschine ueber die ich mal was schlechtes gehoert hab war die 7002er, die is bei nem freund kaputtgegangen.


    Sicherlich ist sie nicht deswegen kaputtgegangen, weil's eine 7000er war... :rolleyes: ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    also die einzige dw maschine ueber die ich mal was schlechtes gehoert hab war die 7002er, die is bei nem freund kaputtgegangen. alle andern spielen die teile 10-15 jahre bevor was kaputtgeht.


    Manche auch nur 1,5 Jahre


    Auf der DW Seite nachzulesen ist keine gute Idee

  • thx schonma an die helfenden!


    und dennis: leute wie du sind diejenigen, die ein forum durch ihre unqualifizierten kommentare verderben.
    ich hatte ne frage zur lauffähigkeit, die bis jetz in KEINEM einzigen thread hier beantwortet wurde.
    und wenn ich mich nicht irre, ist ein forum dazu da, um fragen zu stellen und zu beantworten, und nicht um irgendeinen dreck zu posten, okay?!


    unglaublich......


    achso, gibts eigentlich ne deutsche dw homepage? hab nur die englische gefunden!
    UND JA: ICH HAB GESUCHT!

    Einmal editiert, zuletzt von 'reality ()

  • Zitat

    und dennis: leute wie du sind diejenigen, die ein forum durch ihre unqualifizierten kommentare verderben.
    ich hatte ne frage zur lauffähigkeit, die bis jetz in KEINEM einzigen thread hier beantwortet wurde.
    und wenn ich mich nicht irre, ist ein forum dazu da, um fragen zu stellen und zu beantworten, und nicht um irgendeinen dreck zu posten, okay?!


    Dennis hat schon korrekt gepostet-
    siehe dein erster Beitrag:

    Zitat

    P.S., hab schon die verschiedenen posts hier gelesen, würd es nur nochmal gerne kompakt haben

  • und die absolute lauffähigkeit lässt sich wohl auch sehr schlecht messen...
    theoret. kannst du ja sogar neue kugellager reinstecken, mit graphit oder silikonöl auftunen


    ob das alles sinn macht weiß nur der liebe schlagzeuggott


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • das giant step doppelpedal ist übrigens auch absolut leichtläufig ... allein die unterschiede zwischen 9002 und 5002 wird keiner von uns definitiv spüren. hat aber was mit marketing zu tun ;)


    vielleicht kommt ja demnächst "kick by wire" :)

  • geil an den 9000er fumas ist imho, dass die federn nach innen gelegt wurde (gebe aber trotzdem erst wenn ich mal nix anderes mehr brauche soviel geld für ne fuma aus..).


    dies ist vor allem ein vorteil, wenn du die "single-doublebass"-technique ala jojo mayer spielst. weil du den fuss dort schrägstellst, kann es sein, dass die feder rausspickt wenn du nach vorne gehst mit dem fuss, vor allem bei den iron cobras ist das ein problem, wie ich finde. bei der 5000er nicht so stark, da die kette oben dort eingehackt wird.


    vdh ist imho die 9000er (nicht nur in dem bezug, auch dank der stufenlosen einstellungsmöglichkeit zwischen zentrisch/exentrisch) das nonplusultra.


    mfg j

  • Zitat

    Original von JonJon
    geil an den 9000er fumas ist imho, dass die federn nach innen gelegt wurde ... dies ist vor allem ein vorteil, wenn du die "single-doublebass"-technique ala jojo mayer spielst. weil du den fuss dort schrägstellst, kann es sein, dass die feder rausspickt wenn du nach vorne gehst mit dem fuss ...



    ist das nicht ein widerspruch in sich?


    ich finde, die federn gehören nach außen ... wie bei den 5000ern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!