Möglicher Preis für Stage Custom

  • Hi Drumfreaks,


    ich werde demnächst mein Yamaha Stage Custom verkaufen (hab nämlich beim Commus ein schönes Tamburo XD bestellt - freu!!! Das werd ich dann endlich in der Galerie vorstellen!), deswegen hier die Frage, was für einen Preis ich ansetzen kann. Also: Stage Custom weinrot (wie auch immer die Farbe bei Yamaha heißt...) 20", 10",12",14", 14"x5" Stahlsnare, letzte Serie ohne Yess (habs mit meim Drumlehrer ausprobiert, macht echt kaum einen Unterschied) mit FuMa, Hi Hat, Snarestand, Tomhaltern (alles original), Cymbalstand Galgen von Basix, ca. 5 Jahre alt, sehr guter Zustand, Gebrauchsspuren aber keine Beschädigungen, immer nur in Bags transportiert.
    Was meint ihr??
    Danke
    Drumwolf

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Hi


    ein Händler der es wieder weiterverkauft, wird dir wohl etwa noch 200 Euro bieten, vielleicht auch mehr.


    Wenn du es privat verkaufst, würde ich bei 450-500 Euro anfangen und dann den Preis eben noch etwas runternehmen falls es keiner will. ;) Aber mindestens 300 kannst du verlangen...

  • Hey, danke,
    d.h., wenn ichs bei Ebay einstellen würd, auch bei 300 anfangen???

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Kannst ruhig auch mit mehr an die Sache rangehen.
    Ich hab mein Yamaha DP (10/12/13/16/22/14x5,5) Shellset mit einem Stativ, Hihat- und SingleFuMa (ja, ohne Snarestativ ;)) für 299€ Startpreis und 399€ Sofortkauf reingstellt. Zwei Tage später war es für den Sofortkaufpreis weg. OK, es war gut erhalten und RMV Felle waren auch relativ frisch aufgezogen ;) aber trotzdem, nicht zu niedrig bei ebay vertickern, du wirst dich hinterher nur ärgern. Erst einen eher höheren Preis wählen, wenn's keiner haben will, kannste damit immer noch runtergehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!