Sets für Fortgeschrittene

  • Also schaut doch alles so ziemlich nach Pearl aus :D
    Wenigstens weiß ich jetzt warum alle Läden die aufgebaut haben ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Jölle


    was soll das denn jetzt heissen??
    ?(


    Als ich noch zur Schule ging hatten wir dort ein richtig vergammeltes altes Schrott-Set, auf dem Pearl stand. Seitdem hab ich eine Abneigung dagegen :D.


    Die Qualität von Pearl ist schon gut und der Service scheinbar auch. Es gibt also eigentlich keinen Grund, kein Pearl zu kaufen, außer man möchte sich etwas von der Masse abheben.


    Enzi

  • Zitat

    Original von Jölle
    hehe das alte set kenn ich auch aus unserer Schule, bäähh.....


    Die haben da wohl ein Patent drauf :) Alte vergammelte Pearl Exports erster Baureihe, Education Version.


    Das MMX ist ein gutes Set, ist aber überhaupt nicht flexibel. Das klingt einfach nur fett und sonst nix. Andere Sets mit ähnlicher Kesselstruktur klingen da weitaus variantenreicher.


    Allerdings hab ich mal ein Pearl Masterworks in Birke/Mahagony gespielt von dem ich wahnsinnig angetan war. Das Masterworks ist schon ein tolles Set, allerdings würde ich für den Preis andere Hersteller vorziehen.


    Enzi

  • Da sie nun angeblich schon in Deutschland eingetroffen sind, rate ich dir, RMV Concept anzutesten. Erstens hälst du locker dein Preislimit ein, zweitens besitzen die einen astreinen Klang. Gerade die 12/14/16 Kombi ist, obwohl man es aufgrund der eher kürzeren Kesseltiefen nicht gleich vermuten mag, super für Rockgeschichten geeignet. Die BD hab ich ja schon des Öfteren gelobt ;)
    Die Concept Neo Serie hat dünnere Kessel, klingt eher warm und rund, die One Serie ähnlich, allerdings etwas "knackiger" im Anschlag und kürzeres Ausklingverhalten. Die Eon Serie hab ich noch nicht testen können, sind aber so wie die Neo, allerdings mit Verstärkungsring im Kessel.


    @ Rege


    Ja, der bin ich ;)

  • Zitat

    Original von Enzi
    S-Class Pro nicht vergessen.


    *räusper*

    Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Was imho in dem Preisrahmen interessant sein könnte:


    Sonor S-Class
    Pearl SBX oder SMX
    TAMA Starclassic und SC Performer (wohl etwas teurer...)


    Zitat

    Original von Enzi
    9 lagige Maplekessel, wobei die Versionen in Grained Maple wieder deutsche Kessel haben (Maserung innen vertikal). Vielleicht nehmen die auch einfach Designer Maple Light Kessel, die auch 9 lagig sind und sich aus irgendwelchen Gründen (Stain Finishes ??) nicht fürs Designer eignen !? Soundmäßig spielt das S-Class ganz vorne mit.


    Alle drei neueren Farben (Grained Maple, Aqua Green und Misty Rose) werden zur Zeit in D gefertigt, weil die Chinesen das aus irgendwelchen Gründen nicht hinkriegen. (Konnte mich letztes Jahr persönlich davon überzeugen.)


    Daß die Designer und S-Class-Kessel identisch sind, glaube ich aber nicht.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Daß die Designer und S-Class-Kessel identisch sind, glaube ich aber nicht.


    ich auch nicht. dann könnten sie ihren laden nämlich zumachen.





    @ kai


    off topic:
    ist dein set jetzt eigentlich in ordnung? da war doch was mit einem tom, oder irre ich mich?

  • Zitat

    Ich würde mich generell mal auch bei kleineren Firmen (besonders amerikanische) umschauen... da gibt's manchmal mehr für's Geld...


    Warum in die Ferne schweifen,wenn das Gute doch so Nahe liegt?
    Klick
    oder hier Klick
    Mit Sicherheit nicht billig ,aber *preiswert*

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

  • Zitat

    Ich würde mich generell mal auch bei kleineren Firmen (besonders amerikanische) umschauen... da gibt's manchmal mehr für's Geld...


    ja!


    mehr versandkosten, mehr zoll

  • Ich empfehle die Tamburo Formula Serie:


    100% Selected American-Maple-Kessel: 6-lagig, 5,5 mm,
    2 mm Reinforcementring etc.


    Gibts in diversen Sets, Farben und und und...
    Klingen ultra geil, sehen sehr fein aus (keine fassbauweise!), sehr geiles suspension-system, zudem hat tamburo ne echt dicke auswahl an hammergeilen snares!


    http://www.tamburo.com/download/Tamburo_formula72dpi.pdf


    Commus verkauft die dinger!
    --> http://www.commus.de/shop/commus-shop.htm


    Also kann die dinger jedem ans Herz legen!


    Greetz,
    TheK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!