Modul (dtxtreme IIs vs td20) + Pads (Was ist am günstigsten, was geht?)

  • Hallo liebe drummergemeinde,


    also ich suche gemeinsam mit unserem Drummer ein E-Drum für das Studio und die Bühne.


    Wir waren letztens in Hamburg und haben das TD20 getestet, das uns eigentlich auch auf Anhieb gefiel.


    Uns ist jedoch der Preis zu hoch und wir konnten es auch leider nicht mit der "Konkurrenz"(?) von Yamaha (DTXIIs) vergleichen. Wie unterscheiden sich die Module?
    Roland scheint mehr wert auf "Eingriffe in Sounds zu legen" während Yamaha fertige Samples an denen nicht mehr viel zu ändern ist bietet - oder liege ich da falsch? Würdet ihr sagen die Sounds sind gleichwertig? Wieviel kann man an den Sounds "austauschen/updaten"?


    Unsere Ideen um den Preis zu drücken waren folgende:
    a. vorerst nur ein groove set (dh. 2 Toms, 1sn, 2-3cym,bd)
    b. PADS von einer anderen Firma als Roland/Yamaha nehmen - was könnt ihr da empfehlen - was ist günstiger?


    Welche PAD alternativen gibt es für das Yamaha Modul? (speziell Toms + Snare)



    dankeschön leute,
    ich was dass das viele fragen sind, und ja ich habe ordentlich gesucht und auch viel gelernt.. allerdings bitte ich euch trotzdem um eure hilfe, damit ich mir "sicher" sein kann.


    viele grüße
    Stephan

  • also das yamaha hab ich noch nie gehoert.


    aber evtl. waeren bei den pads miGe eine alternative?
    hast du im forum bestimmt schon gelesen!



    schaut mal auf ebay. da gibt es immer wieder Roland PD pads. allerdings manchmal zu einem total bescheurten preis! :rolleyes:


    evtl. reichen fuer die toms auch PD-80 pads von Roland!


    als kick reicht ja auch eine KD-80 (oder wie die sich nennt).


    das mit den soundmodulen muesst ihr selber entscheiden!
    was euch eben fuers studio "reicht"!


    EDIT:


    warum eigentlich ein TD-20? evtl. "reichen" die sounds vom TD-10 auch aus?!


    beim TD-10 lassen sich die sounds auch ordentlich editieren!


    das waere z.B. ein


    1. TD-10 mit TDW-1 fuer ca. 800-900 euro
    2. miGe pads und dann noch ein Rack )siehe Preisliste auf der Webseite.. wobei das die Listenpreise sind)
    3. V-Cymbals fuer


    CY-12 hihat 175,-
    FD-7 oder FD-8 controller 85,-
    CY-14C 209,-
    CY-15R 219,-

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rege ()

  • dankeschön!


    das sind wohl leider zu wenig outputs, da müssen wir uns dann doch auf das dtxtreme II oder td20 "beschränken".


    das TD20 scheint ja zu mehreren Pads kompatibel - wie sieht es jedoch mit dem DTXtreme II aus? (vielleicht hat ja jemand hier im forum erfahrungen in kombination mit "fremd" Pads - da interessieren mich speziell die 2Toms+Snare)

  • das das zuwenigg outs sind würd ich so nicht sehen. immerhin kannst du studiotechnisch das getrommel per midi einspielen und nachher als audio zurückspielen, da kannst du alleine über den master-out alles separieren,dauert nur etwas länger.


    stay tuned


    matz™

  • Hi,


    das Td-20 mit dem dtxtreme II zu vergleichen ist fast unmöglich. Das sind Welten dazwischen! Das siehst du ja schon am Preis!
    Es gibt nicht nur soundtechnisch Unterschiede sondern auch auf der dynamischen Seite, Effekte, einen Seq., Modulationen, Percussions, V-Edit, Eingänge wie Ausgänge usw. Siehe auch den Bericht im Sticks 07/2004


    Das TD-10 hat 12 Eingänge und 8 Ausgänge. Warum das nicht reichen soll, kann ich nicht ganz verstehen, da ich das Teil jahrelang Live und auch im Studio im Einsatz hatte. Im Studio gibt es ganz andere Techniken und Möglichkeiten Drum-Sounds von den Modulen aufzunehmen. Matzdrum hat es schon erwähnt.



    Das TD-20 15 Eingänge und 10 Ausgänge.


    Wenn dir die Eingänge nicht reichen kannst du noch über einen Midi-Konverte die Midi-Schnittstellen nutzen.


    Du kannst am TD-20 so ziemlich alles anschließen. Nur die Parameter musst du meistens selber konfugurieren.
    Einige Fremdanbieter geben eine Parameterbeschreibung mit.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!