MIDI vs. Analog vs. Cakewalk vs. Alesis HD24

  • Wer kann mir bei meinem Problem helfen? Für jeden Tipp bin ich dankbar ...


    Folgendes ist meine Absicht:


    Ich möchte meinen Alesis HD24 mit Cakewalk synchronisieren, damit ich gleichzeitig meine getriggerte Kick-Drum via MIDI (Sequenzer) und Analog (HD24) recorden kann. Ich möchte beides unbedingt getrennt recorden!


    Mein Problem ist aber folgendes:


    Meine Soundkarte hat nur einen MIDI-Eingang. Entweder kann ich somit den HD-Recorder am Midi-Eingang oder eben mein Drummodul anschließen ... also entweder synchronisieren oder unsynchroniesiert recorden. Beides funktioniert einzeln ohne Probleme.


    Folgendes hab ich probiert:


    1. Midi-Patchbay (KAWAI MAV 8): Funktioniert nicht. Kann ein Eingangssignal 8 Ausgängen zuordnen, aber keine 2 Eingangssignal einem Ausgang, der wiederum auf meinen Soundkarten-Eingang hätte gehen sollen.
    2. Midi OUT vom HD24 in den IN vom Drummodul und vom Drummodul OUT(Thru) weiter in den Soundkarten Eingang. Haut auch nicht hin, übernimmt nur das Synchronisationssignal vom HD-Recorder.


    So jetzt seit Ihr dran. Ich stehe echt auf dem Schlauch und bin der Verzweiflung nahe.

  • klar taugen die, wäre vielleicht sogar die bessere lösung weil du dann 2 unabhängige midi-ports hast. ich hab zb. ein midiman "radium" keyboard mit midi-interface an einem usb-port und eine m-audio quattro als soundkarte plus midi-interface an einem 2ten usb-port. läuft tadellos. (die soundkarte hat an einem handelsüblichen aldi-pc eine latenz von 6ms ;) )




    stay tuned


    matz™

  • Mittlerweile hab ich noch andere Meinungen zu dem Thema eingeholt und mir schein ein USB-Midi-Interface wäre genau das Richtige. Werde heute Nachmittag so ein Teil mal antesten. Mal sehen was sich ergibt. Danke mal soweit ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!