Unbekanntes Vintage-Drumset: Wer kann mir Informationen geben

  • Hallo r.a.l.f.,


    wir sind uns alle einig, dass auch wenn Sonor draufsteht letztlich noch lange nicht das drinstecken muss, was wir unter Sonor verstehen oder gar erwarten. Kürzlich habe ich eine Sonor-Snare bekommen, die beim Vorbesitzer nicht klang. Das wunderte mich dann nicht mehr, als ich festgestellt habe, dass das Snarebett zwei Zentimeter versetzt eingefräst war ....


    Weil das oben besprochene Set so übel gebaut war habe ich es auch nicht gekauft, aber die Hardware hätte mich schon gejuckt.


    Mein lateinisches Zitat ist eines der wenigen, welches mir geblieben ist, da auch bei mir das Große Latinum schon lange zurückliegt. Weil ich es aber als Schüler schon gerne gegenüber meinen Lehrern verwendet und ich deshalb einen Nutzen für das praktische Leben gesehen habe, habe ich es auch ganz früh meinen Kindern beigebracht (im Sinne von: non scholae, sed vitae discimus). Die Übersetzung lautet: Es schmerzt, ungerecht getadelt worden zu sein. Auf Latein klingt ein solches Gejammer aber doch viel besser.


    Viele Grüße,


    Martin

  • ich hab vor Urzeiten mal das große Latinum erlernt, aber so gut wie nix mehr davon parat

    So geht es mir auch! Von wegen "vitae discimus" ... Latein selbst können die Pauker damit nicht gemeint haben :D

    "e tudo isso, que é tanto, é pouco para o que eu quero" Fernando Pessoa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!