16er Innovations

  • Hi... Bin auf der Suche nach nem neuen 16er Crash, das klanglich zumindest halbwegs zu nem 14er Crash aus aus der 502er Serie von Paiste passt. "Halbwegs" deshalb, weil ich halt endlich mal qualitativ ein paar Stufen hören steigen möchte und das 502er somit nur vorrübergehend zu dem neuen passen sollte, da ich es auch irgenwann austauschen würde. Was haltet ihr von dem 16er Innovations (Heavy oder Medium)? Wäre preislich auch so das Maximum für mich... Was haltet ihr generell von den Innovations für z.B. Heavy Rock? Oder ne andere Serie? Von nem anderen Hersteller? Sollte halt zu etwas lauterer Musik passen und auch noch was aushalten :)). Klar, ich weiß, ausprobieren, aber ich würde halt gerne auch mal ein paar andere Meinungen dazu hören... MfG sixstringsting

  • hallo


    also mit den innovations kenn ich mich leider nich so aus , aber die z-customs von zildjian sind sehr gut und gerade für lautere musik geeignet. die istanbul agop traditional heavy crashes sind auch sehr gut , relativ dick und haben einen dunklen sound.



    cu

  • Also das 16" Innovations Medium Crash würde ich mal anspielen, du wirst zufrieden sein...
    Das geile an diesem Ding ist, dass es auch noch einen guten vollen Klang hergibt wenn man nicht so kräftig oder sogar mit Rods spielt. Aber es kann auch sehr rocken...


    PS: Die Aufnahmen aus meinem Avatar hab ich mit einem Medium- und einem HeavyCrash eingespielt!
    [Ich bereue nur heute, dass ich beide nur in 16" gekauft habe und nicht grösser...]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!