DIY Snare für Yamaha Module

• Hallo
    Ich hab ein Yamaha DTX 532K mit ein 700 Modul.
    Soundmässig bin ich absolut zufrieden.
    Finde die Pads aber optisch total nicht schön.
    Würde gerne andere Pads haben.Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden das die meiste Pads nicht 100% kompatibel sind mit mein Yamaha Modul.
    Gibt es irgendwo im Internet ein Anleitung wie ich selber ein Snarepad machen kann die auch 100% funktionieren wird ?

Alles was ich finden kann ist für Roland.
    Ich weis einfach nicht wie ich ein 3 zonen pad kompatibel machen und hauptsache anschliessen muss.
    Hab auch schon überlegt ein Yamaha TP 120SD Pad auseinander zu nehmen, und das innenleben in ein neun Pad zu verabeiten.
    Wäre das vielleicht ein Option ?

Jemand von euch hier Tips oder sonnst Ideen ?

• Hast du es gechenkt gekriegt, oder fandest du, als du das Kit gekauft hast, die Pads noch wunderschön?

Gibt es irgendwo im Internet ein Anleitung wie ich selber ein Snarepad machen kann die auch 100% funktionieren wird ?

Aber sicher doch, da gibt es 'n Haufen DIY; z.B. auch hier im Forum, allerdings nicht mit 3 Zonen, denn das ist 'ne Yamaha-Eigenheit. ;)

• Hab es sehr günstig kaufen können :)
    Nach was genau muss ich denn suchen ? Ich hab bis jetzt nicht das richtige gefunden,sorry :(
    Wenn du mir weiter helfen kannst, bitte, sehr gerne !

• Man kann natürlich für teuer Geld auch fertige Pads kaufen, wenn man die Bastelei umgehen will, von Drum-Tec oder Jobeky z.B. ;)

...aber Vorsicht: meist geht nur eine Zone an Yamaha-Modulen

edit: Bzgl. mehr Zonen hab ich das hier noch gefunden: Link

2 Mal editiert, zuletzt von Nick74 ()

• Ich befürchte so nur eine Zone, da es rolandmäßig ausgelegt ist (Head-Piezo/Rim-Piezo). Yamaha Pads funzen, soweit ich weiß, mit Head-Piezo/Rim-Switch.

Lies dir bzgl. mehr Zonen Post2 vom VDrums-Forum bzgl. Wiring durch. ("piezo for head trigger wired between tip and sleeve, rimshot switch wired directly between ring and sleeve...")

Mein Tipp wäre, nimm weiter das Yamaha-Pad, wenn du mehrer Zonen haben willst. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!