E-Drum gesucht

  • Ich liebe einfach xen klassischen Akustik-Sound.


    Ich nehme an, lediglich von der Belegung; ansonsten müsste dir doch eigentlich aufgefallen sein, wie unglaublich weit der Roland-Sonic-Footprint vom Akustik-Schlagzeug weg ist; chemisch, stechend, steril, manchinegunning. So hört sich im Leben keine Snare und auch keine Toms an! Das "Markending" hat für mich nur einen Hauptvorzug, und das sind die Triggereigenschaften und Triggersetting-Features bei Roland-Modulen, die Hardwarestabilität sei auch erwähnt, aber alles andere ist ist meineserachtens ziemlich nicht so (allein schon der Look dieser Plastikpfannen), besonders der unsägliche Preis.


    Ich würde dir auch raten, teste mal das Fame DD-One bei MusicStore (die Modulsounds sind nicht wirklich viel schrecklicher als TD25) und check mal Drum-Sampler wie EZDrummer, SuperiorDrummer, BFD3, Addictive Drums. ;)

  • Genau, von der Belegung.nHab natürlich noch nicht sooo viele gehört, aber das KV ging schon am ehesten in die Richtung. Da hab ich schon paar viel Schlimmere gehört.


    Du meinst diese Drum Sampler als Alternative zu dem, der beim Fame dabei ist?


    Gibts die alle im Music Store Kö vor Ort? Wann ist so die günstigste Zeit, da mal mehr oder weniger in Ruhe trommeln zu können und sich dann auch mal persönlich ausführlich beraten zu lassen.

  • Schulferien beginnen! Da würde ich nicht in den Store fahren, da ist dann nichts mit Ruhe!


    E-Drums von Roland, Yamaha und Fame sollten jedoch immer aufgebaut sein. Im Idealfall ruf halt mal vorher im Store an und frag ob das was du testen möchtest auch wirklich aufgebaut ist. Die können dir dann auch sagen ob sie von den VST Drumsamplern welche zum Probieren dort haben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Gibts die alle im Music Store Kö vor Ort? Wann ist so die günstigste Zeit, da mal mehr oder weniger in Ruhe trommeln zu können und sich dann auch mal persönlich ausführlich beraten zu lassen.


    die haben so ziemlich alle edrums aus ihrem Programm dort aufgebaut.


    Samstags ist dort aber Krieg, ähnlich wie bei Ikea.
    Am besten schlägt man dort in der Woche gleich vormittags auf, es sei denn es sind Ferien.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!