Beckenmontage ohne Flügelmutter?

  • Meine Beckenständer sind alle - bis auf eine Ausnahme - oben herum alle nackig. Klappt ohne Probleme mit 10" und größer. Nur das kleine 7" Splash machte ohne Filz und Mutter gerne mal einen Abflug.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Seit ich diesen Thread gestartet habe, ist mehr als ein Jahr vergangen und mit Dank für die vielen Tips hier meine Erfahrungen bzgl. Ahead Cymbal-Crown.


    Gut:
    infach zu montieren
    Gut:
    Kein Filz erforderlich. Der würde sonst ohne Mitter im Case rumfliegen.
    Nicht ideal:
    Bei einigen Beckenhaltern (Gibraltar) geht der Metalldorn nicht weit genug in die Cymbal Crown rein. Ohne "Metallkern" verbiegt sich der Kunststoff mit der Zeit etwas.
    Schlecht:
    Zumindest im Neuzustand muss man schon ein bisschen rumfrickeln, bis man die Becken rein und vor allem wieder raus bekommt.
    Schlecht:
    Wie jede Beckenhülse verschleißen die Dinger mit der Zeit, sind also nicht für die Ewigkeit.


    Meine Lösung heißt jetzt Tama Cymbal Mate. Dabei verzichte ich bei halbwegs flacher Montage auf den oberen Filz. Das geht mindestens genauso schnell, funktioniert auf jede Stativ ohne Probleme und die Verschleißteile (Hülsen, Filze) sind billig.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!