Transportbag E-Drum Rack

  • Hallo,


    wie transportiert ihr euer E-Drum Rack?


    Hab das Roland TD-50 und beim Transport macht immer wieder das Rack Probleme.
    Mir würde ein einfach Softbag reichen, den ich einfach über das zusammengeklappte Rack ziehe.


    Was gibt es in dem Bereich zu kaufen?
    Was verwendet ihr für den Transport?

  • Den Transport eines E-Drum-Racks empfinde ich immer noch als nervige Angelegenheit und habe für mich da auch noch keine richtig gute Lösung gefunden.


    Das Problem ist ja, dass man das Rack ja nicht auseinander bauen kann, wie zum Beispiel ein "normales" Drum-Rack. Mein Pearl-Rack zum Beispiel kann ich ruck-zuck auseinander bauen und in einem normalen HW-Bag transportieren.


    Bei den E-Drum-Racks, insbesondere bei denen mit integrierten Kabeln, geht das ja nicht so bzw. gar nicht.


    Ich habe immer 2 Decken (so Umzugs-Packdecken aus dem Baumarkt) über das Rack gezogen und verschnürt, damit es beim Transport geschützt ist. Das kommt dann irgendwie ins Auto. So richtig gut finde ich die Lösung allerdings nicht.


    Es gibt wohl von GEWA so ein Bag, das sieht aber sehr sperrig aus. Ohne so ein Bag bekomme ich mein Rack noch immer irgendwo dazwischen. Getestet habe ich so ein Bag daher auch noch nicht. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

  • Ja ok. Das mit den Decken glaub ich werde ich jetzt auch machen. Hab das Teil jetzt 2 Jahre lang zusammengeklappt einfach im Band Bus ganz oben transportiert. Aber das ist nicht gerade schön.


    Hab mir gedacht, dass ich mir einfach eine große Decke zulege und diese dann irgendwie an einem Punkt evtl. mit einem kleinen Spanngurt zumache. Gefällt mir zwar auch nicht so gut aber was anderes fällt mir nicht ein. Oder kennt jemand ne seite, in der man sich Taschen maßanfertigen lassen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!