Wie spielt mann??

  • Hi
    Drummer-Kollegen!Möchte mir jemand einen Tip geben?Wie ich denn endlich LET THERE BE ROCK (AC/DC) spielen könnte?Habe alle Songs&Videos und grübel immer noch,spielt Phil Rudd nun Achtel oder Viertel auf der HH?Oder hat jemand sogar Noten für mich? Würde mich sehr freuen über Antworten!Danke.......

    Drum

  • Zitat

    Original von Drum
    Hi
    Drummer-Kollegen!Möchte mir jemand einen Tip geben?Wie ich denn endlich LET THERE BE ROCK (AC/DC) spielen könnte?Habe alle Songs&Videos und grübel immer noch,spielt Phil Rudd nun Achtel oder Viertel auf der HH?Oder hat jemand sogar Noten für mich? Würde mich sehr freuen über Antworten!Danke.......


    Noten für "Let there be Rock"?


    Ob 4tel oder 8tel ist bei der Nummer sowas von egal; wichtig ist, dass die Nummer grooved.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Nachtrach: (Zig Hits und keiner schreibt was, mit straighten Sachen könnt ihr wohl nich richtich, wa? ;) )


    Phil Rudd-like würde ich Dir empfehlen, die Nummer mit 4teln auf der HH zu spielen, diese sollte (mindestens) halboffen sein.


    Chris Slade ("The Razors Edge", "Live in Donington") hat 8tel gespielt, allerdings war die HH geschlossen. Das hat aber auch nur deshalb funktioniert, weil der Typ ein menschgewordener Drumcoputer ist. Zudem hat der ein Tempo vorgelegt, was in sauberen 8teln auf der HH gespielt einiges an Übung voraussetzt; ich behersche das nicht, zumindest nicht auf die Länge der Liveversion gesehen.


    AC/DC haben das Sonwriting auf der "Razors Egde" an Chris' Drumming angepasst, das wird ganz deutlich, wenn Phil z.B. "Thunderstruck" spielt ... das ist es nicht wirklich und "Rock your little heart out" oder "Fire your guns" dürfte "so" mit Phil auch nicht funktionieren.


    Du hast die Wahl ;)

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • das keiner was schreibt liegt, für meinen Teil, daran, dass ich nich so der AC/DC Mensch bin. Ausserdem, wie gesagt...isses wichtig? Solang es groovt und rockt und so...hehe :))

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Ich würde so ein Mischding spielen... ?(
    Wenn die HH weit auf ist und du die Viertel gut betonst, kannst du dazwischen auch noch leisere Achtel setzen. Das verwäscht dann, gibt aber etwas Sicherheit, wenn du wie ich keine Viertel auf der HH spielen kannst... :rolleyes:

    BORIS.

  • Spiele in der Strophe 8el, den Fuß ziemlich relaxed und Phil-Rudd-like auf der Hi-hat abgestellt.
    Im Refrain bzw. in den Gitarren-Parts werden bei halboffener Hi-Hat zur Erholung ordentlich 4tel durchgewixt, that's all...

    music is the best

  • Ich hab mir eben nochmal das "normale" Video angeschaut (Angus' Pappheiligenschein ... KULT!!!), da spielt Phil 8tel auf der geschlossenen HiHat. Auf der "Stiff upper Lip"-DVD knüppelt er die offene.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!