Interessantes SONOR-Erlebnis, hohes Ross, Ignoranz oder Überarbeitung?

  • Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Die Kommunikation wird - unterstützt durch IT - immer dynamischer und damit steigen auch für Unternehmen die Anforderungen. Natürlich gibt es Unternehmen, die auf allen angebotenen Kanälen sehr kurze Response-Zeiten hinbekommen. Nicht jedes Unternehmen kann/will aber für (noch) kürzere Response-Zeiten (zusätzliches) Personal einstellen. Ich würde bei Sonor lieber 4 Tage auf Antwort warten und dafür 50 € weniger für ein etwaiges Drumkit zahlen, denn das zusätzliche Personal will auch Geld für seine Tätigkeiten...

    Du triffst des Pudels Kern! So wird es sein.



    Ich werde auf jeden Fall nicht mehr über Facebook fragen. Ich habe übrigens gestern eine Reaktion erhalten, aber noch keine Antwort :-). Ist auch egal, dank des Forums bin ich jetzt schlauer geworden. Fast alle Fragen wurden mir hier innerhalb von wenigen Minuten beantwortet.
    Das nächste Mal rufe ich bei Sonor an und fertig. Es war nur gerade für mich einfacher in dem Moment.

  • DrumDiva123
    Die Frage von LeoB würde mich auch noch interessieren: "Dass sie Deinem Wunsch nach einem besonderen Finish nicht nachgekommen sind kann mehrere Gründe haben, hier wäre interessant, um welches Finish es sich denn tatsächlich gehandelt hat."? Danke für Aufklärung.

  • Hallo.
    Als Ergänzung dazu gibt es in der aktuellen DRUMHEADS einen Bericht über die "Unterschiede" zwischen der ProLite Serie und dem SQ2 "System".
    Gruß
    Ralf

    Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

  • Was die 17,5" Kesseltiefe oder andere Sonderwünsche angeht, so bezweifle ich, dass Sonor der richtige Ansprechpartner ist. Auch wenn der SQ2-Konfigurator jedem zugänglich ist, macht das Sonor nicht zum Direktverkäufer. Mit der Konfiguration(snummer) geht es normalerweise zum Einzelhändler. Der ist für alle Deine Fragen zuständig. Wenn der Einzelhändler gute Verkäufer hat, bietet er wirklich Mehrwert und hat seine Marge verdient. Die deckt mehr als reines "Boxmoving" und das ist gut so.


    Die von mir gewünschte Prolite-Bassdrum gab es nicht (mehr) in 24x17,5, sondern einem Vintage-Trend folgend nur noch in 24x14. Mein Einzelhändler sagte: "Quatsch. Ich kenne doch die Fertigung; 24x17,5 dürfte kein Problem sein. Dann hat er mit Sonor gesprochen und die haben dann geliefert, was ich wollte und ohne Aufpreis.


    Man sieht: Der Musikalienhandel hat nicht ausgedient.


    M.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!