neues ride cymbal

  • also mädels,


    ich war jetzt ma im laden (cream music, ffm) und bin nach ausgiebigem Testen einiger türkischer Exemplare schließlich doch beim Paiste Traditional medium ride 20" hengengeblieben. :rolleyes: Das Teil hatte mich nach circa 15 sekunden überzeugt 8o
    Das einzige Prob bei der sache heißt in Zahlen 360€... Für einen armen Schüler wie mich bißchen heftig, gerade weil ich eigentlich noch weitere Becken kaufen wollte.
    Hat jemand vielleicht so ein Teil zuhause rumliegen, und will das an mich loswerden bevor es schlecht wird? :D


    Oder könnt ihr, die ihr das genannte Becken kennt, mir vielleicht klangliche Alternativen nennen, mit denen ich günstiger komme?


    MfG.

    2 Mal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • Ein Zildjian Ping Ride ist nicht wirklich billiger und klingt doch ganz anders. Viel lauter, kühler, pingiger. Eher was rockiges.
    Ein Paiste Traditional wirst du auch gebraucht nicht günstig kriegen. Die Dinger sind auch unter "Profis" gern gesehen. Da dürftest du gebraucht mindestens die 200 EUR zahlen, die die handgemachten Türken neu kosten... ;(


    Am besten Teste demnächst nochmal. Manchmal klingt nach 1 Woche alles anders. Geht mir zumindest immer wieder so... :rolleyes:

    BORIS.

    Einmal editiert, zuletzt von ElEhnez ()

  • Höchstens in der loaklen Anzeigenpresse (Inserat.de z.B.) oder hier im Forum. Aber eBay ist das Beste, da am meisten User.
    Wenn ich dein Avatar sehr, denke ich, ich kommunizier mit einem, der genauso blöd ist. Ich hoffe, das ist keine Absicht ;)

    BORIS.

  • :D


    Hey Hey Vorsicht! Die Konzeption dieses künstlerischen Meilensteins, ebenso wie die technisch nahezu perfekte Umsetzung hat mich sehr viel Zeit und Mühe gekostet...
    Betrachte das Ergebnis also mit Reue und Ehrfurcht 8o


    .... eigentlich wollte ich nur meinem Unmut über den medialen Prototypen Küblböck (schreibt der sich so ?( ) Ausdruck verleihen :) ... Ich hoffe mein Schreibstil kann deinen Sorgen wenigstens zum Teil abhilfe schaffen ; )


    zurück zum Thema: stimmt, Inserat is ja auch online einsehbar... gloi ma guck'n....


    Hallo Forumbewohner! Habt ihr vielleicht ein Paiste Traditional Medium Ride 20" zu viel?

    2 Mal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • Es gibt imho durchaus ebenbürtige, aber günstiger zu bekommende Alternativen, auch wenn die Trads fraglos klasse sind.


    Wenn du schön artig und stubenrein bist und mir hinterher nicht alles abkaufen willst :D, darfst du auch mal in meiner Schatzkiste wühlen. ;)
    Müsstest du halt mal in die Hauptstadt für.

  • hättest du vielleicht die Güte mir ein paar deiner Aternativen mitzuteilen? ;)


    wenn ich überleg was mich Sprit/Bahnticket bis nach B kosten würden spar ich doch lieber auf mein Traditional :)

  • @ imurran


    zuerst beglückwünsche ich dich zu deinem hervorragenden geschmack. aber vergiß ebay.


    laß' lieber mal etliche mails an die großen drumshops der republik los, um vielleicht irgendwo einen "ladenhüter" aufzuspüren.


    meins kriegst du nämlich nicht ;)




    @ chuck-boom


    "Es gibt imho durchaus ebenbürtige, aber günstiger zu bekommende Alternativen ..."


    nein, leider nicht ;)

  • Preise stehn ja nicht zwangsweise im Verhältnis zur Qualität, da werden mir viele hier zustimmen, aber in dem Fall scheints doch zuzutreffen. Wie gesagt, ich hab nach drei mal draufschlagn gedacht: Moment mal, das Teil is irgendwie... perfekt :D


    Zeugt scheinbar wirklich von gutem Geschmack, dass ich mir gerade das teuerste Paiste rausgesucht hab, weil ich von den verschiedenen Herstellern und ihren Serien nahezu keinen Plan hab :rolleyes:.


    jo ich verfass gleich ma ne Rundmail, wär schön wenn sich wirklich was ergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • achso... dieee Hauptstadt meinst du.
    Sach doch gleisch dass mer aus de selbn Geschnd sin.
    Also wenn du meinst es lohnt sich komm ich vielleicht wirklich ma vorbei...

    Einmal editiert, zuletzt von lmurran ()

  • Zitat

    Original von lmurran
    Paiste Traditional medium ride 20"... Oder könnt ihr, die ihr das genannte Becken kennt, mir vielleicht klangliche Alternativen nennen, mit denen ich günstiger komme?


    Zitat

    Original von Bread.Fan
    A Zildjian Ping Ride..klares ping nicht zu hoch...halt einfach gut
    *ende*


    Aua...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!