Mein neues altes Traumschlagzeug

  • Liebe Kinder, ich wünsche Euch
    FROHE OSTERN!


    dem themenstarter muss ich insofern widersprechen, dass basstrommeln auch damals bereits 18 zoll tief waren. mein achtteiliges phonic plus (hätte ich niemals für einen tausender hergeben dürfen) war schon brandteuer, ein signature wäre für mich unbezahlbar gewesen.


    Ja, klar.
    Ich habe einige Dinge vereinfacht, ein paar Platitüden verwendet und ganz viele Details weggelassen.
    Meine Zeit und Eure Geduld beim Lesen sind ja auch nicht unbegrenzt vorhanden...
    Beispielsweise waren bei den Yamahas die Toms ja auch nicht so tief wie breit - zum Glück! :)



    Auf jeden Fall freue ich mich für dich, dass dieser Jugendtraum nun erfüllt ist. Was ich nur nicht ganz verstehe, sagstest du nicht, es sei umgerüstet auf E-Drum? Oder hab ich das falsch verstanden? Für mich sehen die Bilder jedenfalls ziemlich akustisch aus.


    Oh ja - das stimmt!
    Allerdings habe ich es geschafft unter Einbeziehung von sogenannter "Rocket Science" die Trigger chirurgisch zu amputieren und anstatt der Mesh Heads richtige Drum Heads zu transplantieren.


    Oh ja, bitte, die Deckenlampe! Vielleicht kommen dann noch mehr Kindheitserinnerungen hoch


    OK - Du hast es so gewollt.
    Liebe Kinder - jetzt wird es hart.
    Wer schwache Nerven hat, bitte jetzt den Back-Button des Browsers klicken.
    Ich wasche meine Hände in Unschuld... danyvet ist schuld! :D




    Am meisten ins Auge gesprungen ist mir aber der hocker!


    Ja - der ist einmalig in diesem Universum!!!
    Dazu fällt mir ein, zwei Dinge fehlen mir noch zur perfekten 7000er/9000er Retro-Kombi:
    Erstens der passende Drum-Hocker!


    Zweitens noch ein Tom-Arm (nicht ein kompletter Ständer, nur so ein Arm,
    damit ich das hübsche Ufip Ritmo Splash auch noch an den Dreifach-Tomhalter antüddeln kann).




    Also wer noch so was rumliegen hat oder weiß, wer so was rum liegen hat oder glaubt zu wissen wo so ein Teil zum erträglichen Preis zu finden ist - ich bin gesprächsbereit.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • Das größte Erkennungsmerkmal dieser Drums sind zum einen die dreieckigen Böckchen und zum anderen diese prägnanten Flügelschrauben
    (unkaputtbar wie fast alles von Yamaha, liegen genial in der Hand, man kann sie glaube ich immer noch zu einem horrenden Preis neu kaufen).



    "MADE IN JAPAN"
    Diesen Satz liebe ich, seit ich das Deep Purple Album 1973 zum ersten mal gehört habe!
    Zurecht!



    Model FT-718D --> Floor Tom - 7000er Serie - Größe 18 Zoll (jaahaaa - da gab es noch die Floor Toms in der Größe, wie heutige Bass Drums ;-)) und D wie Dark Wood. *)
    So weiß der Yamaha Drummer immer ganz genau, was er da vor der Nase hat :D.



    Morgen noch ein paar hübsche Bildchen und dann ein paar Bilder von meinem neuen Bastelprojekt ... vielleicht.


    *) "da gab es noch die Floor Toms in der Größe, wie heutige Bass Drums" - ja klar, kann man heute auch noch kriegen . ist schon klar :)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von letsRock ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!