m_trees Hörzone - Brick House (Commodores) Cover

• Ich frage mich, ob der Sound bei den Zuschauern wirklich ein Kriterium für ein Like/Dislike ist? Also wer sagt nach 60 Sekunden (meist eher früher) wirklich, nö das like ich nicht, weil die Bass Drum zu viel Attack hat? Kannst du das in irgendeiner Weise verifizieren, weißt du etwas über die Zielgruppe?

Schwer zu sagen. Ich glaub, durch meine stilistisch relativ breite Aufstellung und den Mix von Covers, Eigenem / Kreativem und Tutorials mit Zuschauern von allen Kontinenten lässt sich meine Zielgruppe nicht so genau "klassifizieren". Aber so oder so kommt ja durch, dass ich das hier dieses mal nicht so gut getroffen habe.

Ich habe mal von Matt McGuire gehört, dass er immer um 9 Uhr PST postet, das wäre bei uns 18 Uhr. Scheinbar erreicht man damit wohl das amerikanische Publikum und 18 Uhr bei uns halte ich auch nicht für so falsch. Es kann aber natürlich an vielem gelegen haben am vergangenen Freitag.

Auch schwer zu sagen. Man liest da auch sehr unterschiedliche Sachen. Die ersten 24h und auch die Tage danach sind bei Kurzvideos jedenfalls oft entscheidend, weil der Algorithmus die da in den Shorts-Feed von potenziell interessierten Leuten packt. Ich kann auch einsehen, zu welchen Uhrzeiten an welchen Wochentagen ich mehr oder weniger Zuschauer habe. Youtube weist aber auch darauf hin, dass der Veröffentlichungszeitpunkt für die langfristige Performance von Videos unerheblich ist.

der Sound muss viel trockener. Wir reden hier von der Disco Era um ca. 76. Du bist mit deinem Reverb schon eine Dekade weiter.

Ja, da hast du wohl recht. Mir ist beim Anhören der Schlagzeugspur (Spurentrennung mit Moises) aber sofort der Reverb auf der Snare aufgefallen. Daran hatte ich mich sogar orientiert. Hier mal der Anfang des Originals drums only:

Brick House - original drums only.mp3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!