Roland SPD SX defekt - Reparatur???

  • Moin,


    vor Kurzem hat mein SPD-SX den Geist aufgegeben. Lässt sich einfach nicht mehr einschalten....
    Roland Support hat kostenlosen KV angeboten: zwischen 320 und 350€!!! ;(
    Angeblich muss das Mainboard getauscht werden.


    Keine Ahnung was ich machen soll. Das ist die Hälfte des Neupreises. Wobei ich es mir nach der kurzen Lebensdauer sicher nicht wieder kaufen würde. Das Produkt an sich fand ich spitze.
    Habt ihr Argumente für/dagegen?
    Hat jemand schon mal bei Roland etwas reparieren lassen? Wie lang hats gehalten?


    Freue mich über Antworten :)

    Du hast keine Chance - also nutze sie !!

  • Ich hab im Herbst 2018 ein SPD-S reparieren lassen. Fehler war, dass es sich nur ab und zu einschalten lies, und wenn's lief eigentlich nur Rauschen aus dem Teil kam. Eingeschickt, Diagnose Mainboard erhalten, Reparatur akzeptiert, 2 Monate Umlaufzeit, Kosten 234 €.


    Ich hab's dann noch etwas getestet, hat einwandfrei funktioniert. Allerdings musste ich dann auch feststellen, dass ich so ein Pad gar nicht haben und bedienen will. Seitdem liegt's beim Saxofonisten im Keller :P

  • Habe mein gebrauchtes für 400,- ergattert.
    Nicht reparieren lassen und ärgern.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Hey zusammen.

    Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, um Euch meine Lösung des Problemes "Buttons funktionieren nicht" zu teilen. Ich bin sooo unfassbar glücklich gerade :D:D

    Vorab.... meine Lösung ist natürlich nicht zwangsläufig Eure, aber hey ich habe auch nicht gedacht dass es funktioniert.

    Einer meiner Mitarbeiter gab mir den Tipp.


    Also... bei mir gingen die Tasten "Kit", "Exit" und die mittlere Kategorie-Taste unterm Display nicht (ebay Kauf, und natürlich nicht alles getestet, I know, selbst schuld, no hate please :D:D)


    Meine Lösung:


    Das dingen aufschrauben, (da gibt es youtube Videos zu), das board unter den Tasten auch abschrauben und umdrehen, mit Kontaktreiniger (oder Glasreiniger, den habe ich benutzt), die Kontakte reinigen.

    FERTIG!!!


    ES GEHT ALLES WIEDER! Ich fasse es nicht :D


    Ich hoffe ich konnte damit dem/der ein oder anderen helfen.


    LG aus Essen :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!