Online Schlagzeugunterricht

  • Folgende Störung tritt auf:

    Bei Zoom online unterricht wird urplötzlich das Mikrofon leise.

    Ich hab mein drum Modul űber klinke und ein shure sm58 űber XLR an Focusrite interface(keine phantom Spannung drauf) per USB am Rechner.

    Zunächst läuft alles normal.

    Urplötzlich wird die Mikrofon Lautstärke immer leiser űbertragen.

    Woran kann das liegen?

    Kann es sein dass das shure einfach nicht gemacht ist für online űbertragung?

  • Tritt das bei jedem Zoom Meeting auf? WIe genau ist das Verhalten? Funktioniert es am Anfang ganz normal und wird im Meeting plötzlich leiser? Oder ist es ab diesem einen Mal jetzt immer leise? Du könntest mal den Signalweg überprüfen, bzw im Zoom Meeting einfach mal den Eingang wechseln um zu sehen ob eventuell das eingebaute Lapotp Mikrofon auch leise ist? Vielleicht hat Zoom hier mit der automatischen Nachregelung den Eingang leiser geschalten, oder tut es während des Meetings? Das Mikrofon/Interface sollte hier nicht der Schuldige sein, denen ists egal ob Online Meeting oder Aufnahme, die tun prinzipiell das was sie tun sollen, Audio übertragen. Kommt das Signal vom Interface ansonsten mit dem richtigen Pegel am Rechner an?


    lg

  • Das Problem tritt bei jedem Meeting nach ca. 1/2 Stunde auf.

    Ich mach das űber Desktop PC.

    Als Kamera hab ich eine dslr Nikon per cam link verbundene also kein internes Mikrofon.

    Umgekehrt gibt's keine Probleme daß die Mikrofon Lautstärke leiser wird.

    Ich werde die Einstellungen nochmals überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!