Mikrofone Line

  • Hallo zusammen,


    Ich steh bissle auf dem Schlauch.

    Ich habe ein Behringer Xenxy 1832 mit 6 mic Eingängen.

    Bis jetzt hat das gereicht, nun möchte ich ein Snare bottom MIC dazu tun und ein weiteres Tom.

    Kann ich diese an die Line Eingänge hängen?

    OH und die anderen Belägen die anderen kanäle.

    Danke für eure Hilfe.

  • Ja, der Mikrofonpegel ist kleiner als der übliche (erwartete) Line Pegel. Es geht mit Bastelei (Mikrofonsignale sind symmetrisch) auch ohne, aber du wirst die Eingangsverstärkung so weit erhöhen müssen, dass das Rauschen der Preamps zu laut wird.

    edit: was du für dynamische Mics nicht brauchst, ist Phantomspeisung.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!