Schlagzeug spielen im lockdown

  • Witzige Aktion in Zeiten des lockdown


    »Eye Of The Tiger – Schlagzeugschüler*innen im Lockdown« ist ein Projekt mit 15 Schlagzeuger*innen jeden Alters (davon 9 Frauen/Mädchen), die seit gut einem Jahr ihren Unterricht fast ausschließlich online bestreiten müssen. Mit jeder/m ihrer Schüler*innen hat die Drummerin und Drumlehrerin Katharina Lattke den Song »Eye Of The Tiger« von Survivor mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln – vom Kochtopf bis zum E-Drumset – einstudiert und die Beiträge dann in Form einer Audio/Video-Aufnahme zusammengefügt. Lattke sagt: »Das Video ist eine Kampfansage aller Beteiligten, dass wir uns von dieser Pandemie nicht unterkriegen lassen und trotzdem Wege finden zusammen zu musizieren.«

  • 00Mod

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!