E-Drum für Realistisches Feeling

  • Hallo , Ich spiele seit 11 Jahren Schlagzeug

    Und gebe seit 3 Jahren an Verschiedenen Musikschulen und privat unterricht.


    Ich suche ein E Drum , was sich möglichst Realistisch anfühlt zum üben in der Wohnung, (Rimshots , side sticks , becken stoppen , dynamisch ,swing usw)

    Ich habe Bis jetzt ehrlich gesagt immer sehr bescheidene Erfahrung mit E-Drums gemacht , klingt oft nicht gut und dynamisches spielen ist oft eher schlecht als recht ...

    Würde aber gerne ein set bei mir haben und nicht immer 20 Kilometer zum Proberaumfahren.


    Was könnt ihr den da empfehlen, habe mir vor kurzem das TD 27 KV angeschaut so wie das TD 50 ..

    Finde es aber sehr sehr teuer .


    Wäre also gut wenn es eine günstigere Alternative giebt , die sich aber vom Spiel Gefühl nicht von diesen Sets unterscheidet , die Features sind mir sonst relativ egal .

  • Also die Features vom 18er Digital-Ride und das verbesserte HotSpot-Suppress vom TD50 sind schon sehr zu empfehlen (die große Bell z.B.) und natürlich die State-Of-The-Art Modul-Latenz. Das wären für mich die hauptsächlichen Pluspunkte für Roland-Flaggschiff. Ansonsten gibt es z.B. mit A2E, Yamaha-Cymbal-Pads und einem gescheiten Bassdrum-Pad wie DrumTec-Diabolo und eDRUMin als Trigger-Device ungleich günstigere Alternativen. Sowieso würde ich auf Softwaredrumming setzen, weil alles andere klanglicher Kindergarten ist, armseeliges und unmusikalisches Plastik.

  • klingt sehr interessant, also ein edrum selber zusammenstellen, da werde ich mich die Tage mal einlesen was ich dafür brauch und worauf zu achten ist , eigentlich ein naheliegender Gedanke aber ich kenne mich im digitalen Bereich nicht so gut aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!