Umrüstung/Erweiterung Roland HD 1

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe. Bin wieder neu eingestiegen, diesmal mit einem gebrauchten Roland HD1 und deswegen nicht glücklich.

    1. Kann ich da ein x-beliebiges Modul dranhängen z.B. ein Millennium MPS-750X?

    2. Wo gibt es am am besten Zubehörteile für das Rack?

    3. Welche Snare empfehlt Ihr, die Rimshot-fähig ist?

    Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

    Danke im Voraus.

    VG

    Frank

  • Moin!

    Also ich glaube, der effektivste Weg wäre, sich vom HD1 zu trennen und direkt was gescheites zu besorgen.

    Ich glaube nicht, dass die Pads wirklich kompatibel sind und unabhängig davon ist das halt einfach ein recht niedrigpreisiges Kit, das glaube ich unverhältnismäßig viel Geld verschlingen würde, bis du da eine hochwertige Lösung drangebaut hättest. Da gibt das Kit einfach von Werk an nicht wirklich viel her, um ehrlich zu sein.

    Wenn du ein bisschen Kohle hast, schau doch stattdessen lieber mal nach gebrauchten Roland TD9 oder TD11. Die gibt es teilweise für 500-600€, wenn man Glück hat. Da hättest du längerfristig mehr von.

  • Danke für die Bestätigung...... das hatte ich mir in der Zwischenzeit auch so zusammengedacht. ;)

    Mein HD 1 habe ich vor einer halben Stunde weiter verkauft. Es sollte so sein.


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!