Dunkle Becken für hohe Lautstärken

  • Dunkel, aber dennoch definierter Ping und Volumenpotential. Könnt ihr mir noch andere Becken/Serien empfehlen, welche meinen Vorstellungen entsprechen könnten? Markentechnisch bin ich offen, ich sage immer ich lebe in einer offenen Ehe mit Paiste :D

    Mich wundert, dass die Big Beats von Paiste nicht genannt wurden. Die gehen ziemlich genau in diese Richtung...und sind eben von Paiste. Die wirken schon einen Ticken leiser als die klassischen 2002er, aber wirklich leise sind sie deshalb noch lange nicht.


    Mein Tipp: Unbedingt die 16er HiHat nehmen, die ist besser als die 15er. Und ich würde nicht unter 20" gehen. Die kleineren klingen irgendwie "matt".

  • Also, gerade vom Heimweg von der Probe. Kurzes Fazit, die Erwartungen haben sich bestätigt:

    18“ Bosphorus Thin Crash => passt. Deutlich weniger Faust aufs Auge als das 2002er, passt aber gut im Gesamtmix

    15“ Legend Dark Hats => Im Mix dann doch weniger durchsetzungsfähig als die 2002er, aber im Rahmen

    21“ Legend Dark Ride=> nach dem ersten Song hing wieder das 2002er


    Das Giant Beat blieb hängen. Evtl lohnt es sich ggf. doch wie vom meinem Vorposter erwähnt die Big Beats mal genauer anzuschauen. Zumindest als Ride weiss ich, dass mir die Giant Beats deutlich zu wenig definiert sind. Hier könnten die Big Beats tatsächlich die goldene Mitte sein. Oder eben die die Idee weiterverfolgen und ein etwas schwereres bzw. pingigeres Ride aus Konstantinopel ins Auge fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!