Beiträge von Surfkoala

    Tatsächlich hab ich nach Tom Ausschau gehalten. Er wäre dort optisch aufgefallen.
    Hab das oben überspitzt ausgedrückt. Blues und Retro hin und oder her. Die Musik verkörpert für mich schon das Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Ding, was auch in der heutigen Zeit noch eher von Jüngeren gelebt wird. Und damit hatte das Publikum an dem Abend augenscheinlich wenig am Hut (Wobei sicherlich das eine oder andere Glas Rotwein getrunken wurde). Und dann ist da keine Band aufgetreten, die ihre besten Zeiten schon Jahrzehnte hinter sich hat, sondern junge Musiker. Ich jedenfalls hätte mit Mitte 20 keinen Bock gehabt für die Freunde meiner Eltern Musik zu machen.

    Jetzt könnt ihr raten, wer mein 16er SKB-Case kaufen wird.

    Na, der Luka halt.

    :)

    Kannst ja ein Foto von der Caseübergabe hier reinstellen und ihm sagen, dass er mal im Drummerforum reinschauen soll.

    Ein Foto hab ich nicht gemacht. Aber Luka hat mich noch auf das Konzert am Sonntag eingeladen.

    Die Band rockt, geht alles gut nach vorne. Macht Spaß. Für meinen Geschmack ist das alles zu retro. Aber eine Sache war wirklich auffällig:

    Die Jungs kommen mit wallendem Haar und sixties Klamotten auf die Bühne. Wirken vital, jung, gut aussehend. Man erwartet kreischende Teenies vor der Bühne, die in Ohnmacht fallen und Jungs mit langem Haar und Spaßzigarette im Mundwinkel. Doch das Publikum war im Schnitt 50, leicht übergewichtig und durchaus seriös gekleidet. Eher ein Phil-Collins-Coverband-Publikum. Echt eigenartig.

    [...] wenn wir hier unsere Versionen einstellen.

    Das wird nicht stattfinden. Die Versionen werden privat abgegeben und dann aufbereitet und anonymisiert bereitgestellt. Wenn jeder seine Version selbst irgendwie postet ist das sicher ganz nett, aber für 'ne Challenge in der Art hier unbrauchbar.

    Das war mir klar und auch so gemeint. Wir geben die Versionen ab, damit sie hier eingestellt werden. Anonymisiert sind sie ja nur kurzzeitig.

    Ansonsten würde ich mich auch ohne Erlaubnis von Vic Firth trauen, das mit dem AS-Playalong so zu machen wie geplant. Es ist offiziell kostenlos herunterladbar und das entschärft die Situation deutlich. Wobei es mit Erlaubnis natürlich "sauberer" wäre. Danke fürs Anfragen!

    Das Ding kann man offiziell runterladen und bei YouTube gibt es unzählige Versionen davon. Ich wüsste nicht, warum es ein Problem sein könnte, wenn wir hier unsere Versionen einstellen. Bin kein Jurist, aber finde den Song gut.

    Verkaufe gerade ein paar SKB-Cases. Über die Kleinanzeigen bekam ich eine Mail von einem Interessenten. Er fragte, ob es denkbar wäre, das Case am Montag bei mir in Darmstadt abzuholen. Am Sonntag würde er in Frankfurt und am Dienstag in Wien spielen. Da könne er montags einen Zwischenstop in Darmstadt machen. Jetzt könnt ihr raten, wer mein 16er SKB-Case kaufen wird.

    Ich hatte bei Rockin1000 in Frankfurt echt Spaß. Spaß ist mein Hauptgrund fürs Musikmachen. Hatte bei vielen "ernsthaften" Gigs schon deutlich weniger Spaß.


    Für mich war Rockin1000 in dem Moment gestorben, als die diese Show in Dubai organisiert haben. Dubai ist echt kein Rock'n'Roll.

    So, ich habe gerade ein Tama Swingstar für 200 Tacken abgeholt. Das hatte so ein Schrat in seiner ziemlich verwanzten Bude fast 30 Jahre stehen. Da ist die 14x5“ Snare mit dem nahtlosen Kessel dabei (freu😁), und das Becken, nach dem ich gefragt hatte. Es ist ein 2002, 20“ Heavy Ride, Black Label. Alles komplett verschmulcht, aber technisch OK. Das gibt das Projekt für den kommenden Urlaub

    Ein 20er Black Label Heavy Ride hab ich länger gespielt. Das fand ich richtig, richtig gut. In meinen Augen nicht zu vergleichen mit modernen Heavy/Power-Becken. Schon ein guter Ping, aber nicht zu Heavy. Ein gutes Pop/Rock...-Allround-Becken. Hätte ich manchmal gerne wieder.

    Für mich gehört der Sound zum Ausdruck mit dazu. Nicht unbedingt die Aufnahmequalität, auch wenn sich das nur schwer trennen lässt. Die Art der Fellwahl, die Stimmung und der Touch sind für mich Teil der Performance. Am coolsten fände ich es, wenn die Aufnahmen weitgehend unverändert wären, also keine Effekte, Kompressoren, Gates.... Den Sound gar nicht zu bewerten wird sicherlich schwer.

    Offene HiHat ist nicht erlaubt? Warum das denn?

    Keine zusätzlichen Noten ist meiner Meinung nach genug Vorgabe. Und wenn jemand gerne die HiHat offen spielt, soll er sie doch offen spielen. Und wenn jemand einzelne HiHat-Schläge betonen mag...warum denn nicht?


    Interessant wäre es, wenn jemand ein AC/DC-BummTschack in dem Tempo einschmuggeln würde.

    Hat eigentlich jemand von euch die 50 Takte aktiv mitgezählt? ^^


    Das war für mich jedenfalls die grösste Herausforderung, weils viel Arbeitsspeicher gefressen hat, vermutlich auf Kosten der Gleichmäßigkeit (und keine Ahnung ob ich mich nicht doch verzählt hab gegen Ende).


    Spannende Herausforderung auf alle Fälle.

    Ich hab mich verzählt! Gut dass die Uhr am Aufnahmegerät mitlief.


    Sehr spannend. Gestern hab ich drei Takes aufgenommen. Beim Abhören zuhause hab ich die Fliegen husten gehört.. Wegen der Fliegen entschloss ich mich dann heute nochmal aufzunehmen..diesmal zwei Takes. Am Ende hab ich dann den ersten vom ersten Tag genommen, bei dem ich beim Spielen auch das beste Gefühl hatte. Und die Fliegen sind halt der Dirt.