Roland TD-17: einem Song ein Kit zuweisen

  • Hallo zusammen,

    ich spiele seit zwei Jahren auf einem Roland TD-17KVX zu drumless Tracks, die ich auf der SD-Karte gespeichert habe. Je nach Song (Genre) nutze ich dann auch unterschiedliche Drumkits. Dabei muss ich bei jedem Wechsel des Titels dann halt auch das Kit ändern. Komfortabler wäre es, einem Song ein bestimmtes Kit zuzuweisen und nur noch den Titel zu wechseln. Lässt sich dass irgendwie machen?

    Danke für Tips und viele Grüße.

  • Hallo mi.to,

    weder beim TD-30 noch beim TD-50 und so denke ich, gibt es die von Dir gesuchte Verbindung nicht.

    Es ist so wie bei einer Liveperformance, man muss die Kits den Songs entsprechend auswählen, entweder per Hand oder wenn man die Kits entsprechend dem Setablauf in einer Kitliste abgelegt hat auch mittels Fußschalter. Die Software bietet keine Verbindung zwischen der gespeicherten Songliste und der gespeicherten Kitliste.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!