Alesis Strike 14'' Dual Zone Cymbal schwingt zu wenig/benötigt zu viel Kraft für Crash Sound

  • Hallo zusammen,


    vorweg: bin E-Drum Anfänger, also ist die Frage vielleicht ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht mehr weiter.

    Hab ein Alesis Strike 14'' Dual Zone Cymbal an meinem Drumset und will es als Crash Becken benutzen.

    Problem ist, dass das Becken nicht so krass schwingt bzw. die Schwelle, ab wann ein "Crash"-Sound statt
    einem "Ride"-Sound kommt ist mir viel zu hoch. Um das Becken richtig zu crashen muss ich viel zu feste draufhauen.

    Habe natürlich schon die Anleitung durchgeforstet und dachte eigentlich, dass ich den Head-Rim Adj. Wert verringern
    muss. Allerdings ist diese Einstellung bei beiden Triggern "leer" (hat also keine Wert). Weiß vielleicht jemand, was genau ich ändern muss?


    Gruß Ch4ll3ng3r

  • ist das pad ein dual zone pad? dann müsste man eigendlich die triger empfindlichkeit für den crash sound einstelen können und das der head rim adjustment leer ist ist klar denn damit verstelst du den wert eines pads das einer tromel zugeaordnet ist anstatt dem des beckens. mehr weiß ich nicht da ich kein e drumset spieler bin

  • Hi D.drummer,


    Erstmal danke für die Hilfe.

    habe die Trigger Empfindlichkeit für den Ride-Sound sehr niedrig und für den Crash-Sound sehr hoch gemacht.

    Das Ergebnis ist aber leider nicht zufriedenstellend. Habe immer noch ab und zu den Ride-Sound, wenn ich das
    Crash durchgängig spiele. Habe jetzt folgende Lösung:

    Das Becken wird jetzt als China benutzt und das vorherige China jetzt als Crash.

    Funktioniert jetzt wunderbar, auch wenn der China-Sound nicht mehr ganz so laut ist.

    Aber trotzdem viel besser als vorher.


    Gruß Ch4ll3ng3r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!