Schnittchen vom Straßen-Gig

• Wie ich in einer anderen Diskussion hier schon einmal kurz erwähnte, darf ich seit Oktober 2021 für den lokalen Singer/Songwriter "Francis Gaya" die Trommeln bedienen.

Vergangenen Samstag gab's dann einen kleinen Gig in der Innenstadt zur besten Einkaufszeit.

Das Lokal kann man hier bewundern: Werbung

Ursprünglich sollte ja mit einem richtigen Akustikset gespielt werden, aber die Ladenbesitzerin hatte dann 2-3 Wochen vorher doch Bedenken wegen der "Lärmbelastung" in der Straße.

Also wurde kurzfristig mein gutes Fame DD-one professional aktiviert und mit ein paar Samples vom Alesis Sample Pad etwas aufgewertet.

Ja, das ging ganz gut, aber bei den etwas heftigeren Stücken klingt's dann doch eher nach Schlager. Als Gage gab's dann für jeden Musiker ein Fläschchen hauseigenen Kräuterlikör. Da war die Welt wieder in Ordnung. :S

Hier gibt's mal eine handvoll mittels Zoom LiveTrack L-8 mitgeschnittener Stückchen vom Gig, zu denen mein elektronisches Getrommel in meinen Ohren noch ganz gut passt:

Another you

The ways of love

Hey ya

Heart of gold

Once in a blue moon

Da Neil Young das große Vorbild für unseren "Chef" ist, haben wir als einziges Cover-Stück "Heart of gold" im Programm.

Der nächste Gig ist auch schon klar gemacht. Nicht in der Innenstadt, rd. 70 km einfache Fahrstrecke, aber dafür soll's noch größer und schöner werden - nach jetzigen Planungen noch mit dem Akustikset.

Trotzdem werde ich kurzfristig das DD-One Medeli-Modul gegen das kleine ATV austauschen. Schlimmer kann's nicht werden. ^^

Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

• Mai-Carsten

Hat den Titel des Themas von „Schnittchen vom Gig“ zu „Schnittchen vom Straßen-Gig“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!