"Stufenloses Snare Positional Sensing" in Superior Drummer 3 ... (u. EZDrummer3 + SSD5.5)

  • Drum-Sampler "Stageless Snare Positional Sensing" 🙂👉



    Das "Position"-Sound-Ergebnis ist, verglichen mit den 3 oder 2 Stufen wesentlich eleganter -> Das ist IMO das nĂ€chste Level von Sample Engine e-drumming / Drum-Sampler-e-drumming im Hinblick auf authentische Übersetzung. 😊



    Ich benutze das digitales "Roland ∙ 'PD-140DS' " Snare-Pad,


    und auch die "Drum-Tec ∙ Diabolo 13" Hand Hammered Snare.



    Da das digitale Snare-Pad Sate-Of-The-Art-Positions-Trigger-QualitĂ€t bietet, kann ich es fĂŒr diesen "Stufenelos PositinalSensing"-FIX wĂ€rmstens empfehlen.




    ∙ Im Video werden die FIX-Ergebnisse bei normaler [linearer (oder nah an linear)] Velocity-( =Anschlagsgeschwindigkeit)-Übersetzung gezeigt und natĂŒrlich ĂŒberwiegend bei fixierter, maximaler Velocity ( = max. 127 oder kurz drunter), um die Klangunterschiede ohne störenden Einfluß durch unterschiedliche Velocities zu zeigen.



    ∙ Die Positions-Übersetzung kann natĂŒrlich auch durch eine 'Controller'-Kurve verschoben werden -> somit kann der OFF-CENTER- und/oder EDGE-Bereich hin zum Center der Pads oder zum Rand hin verschoben werden.



    Die folgenden Drum-Sampler, Presets und Snare-Modelle werden gezeigt :



    ∙ Superior Drummer 3 (immer mit 'Default' SD3 Zustand / Preset und Mixer-Zustand (ohne jegliches Effekt-Processing):


    -- 4 x 14" Ludwig ∙ Black Beauty 20s


    -- 8 x 14" Ludwig ∙ Coliseum


    -- 5 x 14" Slingerland ∙ Radio King 50s ∙ ( ∙∙∙> die SD3 Default-Snare)




    ∙ EZ Drummer 3 - Bright Room - "Classic" Preset :


    -- 8 x 14" Masshoff ∙ "Big Chief"




    ∙ SSD5.5 - "Deluxe 2 Free Dry'n Tight" Kit / Preset :


    -- Default "Dry'n Tight" Preset-Snare-Zustand




    ----


    ∙ unterstĂŒtzte DAWs ('Bidule' kann ĂŒbrigens als Plugin verwendet werden, also frag fĂŒr andere DAWs wenn Du keine hiervon benutzt) :


    "Cubase Artist/Pro" , "Reaper" , "Bidule" , "Logic Pro X" , "Ableton Live Suite (bzw AL mit MaxForLive)" .


    ---


    Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • O.K. - ich habe zugegeben das Video nicht komplett lĂŒckenlos angeschaut. Was mir aber aufgefallen ist, dass du auf dem Roland-Pad mit zwei Sticks spielst und ĂŒberwiegend oben und auch mal links und rechts zum Rand gehst. Die Drum-Tec Snare wird jedoch mit nur einem Stick und nur am unteren Rand angeschlagen. Hat das was zu sagen?

    Fragen und BeitrĂ€ge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen fĂŒhren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!