Beinhaltet Cubase LE Gitarren-und Bassspuren?

  • Hallo.

    Ich möchte mir das Audio-Interface von Steinberg (ur22 mk2) kaufen. Dieses beinhaltet Cubase Elements.


    Schlagzeug möchte ich selber einspielen (mit E-Drum) und hätte dazu gerne ein paar Gitarren- und Bassspuren.


    Beinhaltet Cubase Elements bereits vorgefertigte Gitarren- und Bassspuren und kann man mit dem Programm, z.B. per Keyboard selber neue dieser Spuren erzeugen oder muss man sich hier die entsprechenden VST-Instrumente separat dazukaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von sonata ()

  • Du kannst mit deinem Midikeyboard und und den mitgelieferten VST instrumenten eigene Bass und gitarrenspuren einspielen. Dazu ist cubase ja gedacht. Es wird in Cubase auch einiges an loops und samples mitgeliefert aber wahrscheinlich nicht das, was du dir gerade vorstellst.

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!