Wieso sollte es für einen anderen falsch sein, für sich alleine mit dem Schlagzeug zu musizieren?
Es ist ja an sich nicht falsch. Wenn ich es nur aus Spaß am Trommeln mache ist das ja alles völlig ok. Ich bin da absolut mit dabei. Nur wohin soll das führen, wozu soll ich mich weiterentwickeln wenn ich gar kein konkretes Ziel habe? Wozu mache ich mir Gedanken über alles mögliche, was soll ich üben etc. Wenn ich es niemals in der PRAXIS anwenden werde. Für mich wäre das auf Dauer ein absoluter Motivationskiller. Und dabei bin ich was Schlagzeug angeht, in hohem Maße intrinsisch motiviert, allerdings war bei mir auch immer gleich der Bezug zum musikmachen, sprich Band, dabei. Lexikon75 hat einfach keine Praxis und von daher redet er letztlich aus meiner Sicht wie die ganzen Sofatrainer beim Fußball. Er hat keine Ahnung was Musikmachen eigentlich ist. Sorry, hartes Urteil, er muss es auch nicht haben, kein Problem, aber die Fragestellungen hier suggerieren ja immer wieder das es irgendein Ziel gibt, aber dem ist wahrscheinlich gar nicht so. Aber ich lasse mich gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Andere Frage: Darf ein Hobby sinnlos sein? Wahrscheinlich schon...ich war letztens Wandern im Harz, war schön einfach durch die Natur von A nach B zu wandern. Naja, immerhin hatten wir ein Ziel wo wir ankommen wollten inkl. Erdbeereisbecher...😆