Beiträge von rhythm memory

    Du hast zwei Takte Pause wobei der Snare einsatz im zweiten Takt bei Zählzeit 4+ erfolgt!

    Da kann man also ganz grade durchzählen..

    Ich höre eher einen 4/4 und einen eingeschobenen 2/4-Takt.

    Wenn man Copeland Absicht unterstellt, wäre es die 2+ des 2/4-Taktes.

    My Take…

    Muss gestehen dass ich auch nur zwei oder dreimal kurz reingehört hatte und dann die "falsche Eins" hatte🤪

    Das mit dem eingeschobenen 2/4 ist korrekt! Danke für den hinweis😆

    Ist übrigens auch einer von meinen Lieblings- Police Songs! Toller Groove mit diesen Offbeat-Bassdrumschlägen...

    muss man sich was einfallen lassen...

    dann tu das doch bitte einfach, insbesondere was den Umgang mit deinem werten Kollegen betrifft! Wenn es dir so wichtig ist einheitlich auf die Bühne zu gehen (nichts anderes machen lustigerweise die Bänker, wenn sie zur spießigen Arbeit in die Bank gehen :/ ) dann muss a) entweder der Kollege gehen oder b) du gehst

    oder vielleicht c) du entspannst dich etwas...


    Konzept muss übrigens nicht bedeuten, dass alle einheitlich aussehen.


    beim Metal finde ich gelten schon ein paar Standarts!

    das klingt jetzt wirklich sehr rebellisch 8o

    Danke euch beiden schon mal :) die Bücher sind auf jedenfall interessant...wenn auch die Songauswahl bzgl Toto sich meist auf Rosanna, Hold The Line, Africa und Georgy Porgy beschränkt...es gibt aber auch ne Menge anderer Songs die mich interessieren würden.

    Hallo liebe Kollegen,

    weiß jemand ob es ein Buch mit Toto Transkriptionen gibt? Habe etwas gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden ausser einzelnen Songs hier und da. Ich würde aber gern so ein "Best-of-Toto" oder so ähnlich haben wollen. Bin auf jedenfall sehr verwundert dass es so etwas noch nicht gibt...ich meine. hallo, Jeff Porcaro!!!

    Oder muss ich mir das selber schreiben? Würde ich auch machen. Gäbe es eurerseits da z.B. Interesse dran? Ist der Markt für sowas wirklich so klein?


    (edit: bin hier im falschen Thema gelandet, kann das jemand verschieben? Danke)

    ich kenne das Phänomen auch. ich würde in meiner Top40 band früher immer beschuldigt bei Summer of '69 in der Bridge, wenn es auf das Ride geht, schneller zu werden (oder war es langsamer, bin mir nicht ganz sicher, auf jedenfall gab es Beschwerden bzgl Tempo). Habe es nie richtig überprüfen können, aber es erschien mir immer logisch, dass sich das individuelle Time-Feel ändert wenn man auf das Ride wechselt, da ja der Klang quasi "länger" ist. Wenn ich dann noch Viertel anstelle von Achtel spiele ist der Effekt noch stärker...

    ich würde sowas auch als Offbeat charakterisieren. Disco ist es eher nicht, da müsste die Bassdrum "four-on-the-floor" sein!


    Auffällig bis witzig dass im Metal Bereich immer alles irgendwie "gelabelt" werden muss... fast schon dogmatisch.

    HI,

    aus dem Grunde bin ich froh an keiner Musikschule mehr zu unterrichten sondern nur noch bei mir im Studio...dort ist alles mikrofoniert, Kopfhörer auf, Musik an und los! Als "Talkback" nutze ich bei Bedarf ein SM58...Kopfhörer ist beyerdynamik 770 Pro M und der Superlux-Nachbau, Kopfhörerverstärker Behringer HA400

    ist jetzt aber auch insgesamt keine Low-Budget-Lösung.

    Der Schlagzeugpart von Seven Days ist ein wahres Kunstwerk, bestückt und konzipiert von Vinnie Colaiuta mit so vielen Details und Finessen, einfach nur ein Stück Genialität und für mich eine der besten und musikalischsten Drumperformances die es jemals gegeben hat.

    das sehe ich genauso...Vinnie ist einfach göttlich! Respekt vor deiner Performance, man merkt an der Erleichterung am Ende wieviel Arbeit du reingesteckt hast! Ist super geworden! Vinnie 1:1 zu covern ist dabei wohl die absolute Königsklasse!

    auch wenn m_tree hier etwas präsentiert und eigentlich gar nicht an einer Meinung dazu interessiert ist...was irgendwie ambivalent ist, egal, kann ich dazu nur sagen, hut ab, sauber getrommelt und mit (wie immer) tollem Sound aufgenommen, Auch die BD und Snare kommen soundmässig diesmal richtig gut, das Standtom ist einfach suberb, sowas hätte ich gerne irgendwann mal!

    Was die Kritiken für die Interpretation angeht: es fällt ja auch deutlich auf, dass die Drums laut im Mix sind, was ja auch bei einem DrumCover sinnvoll ist. Von daher muss man sich die Ghostnotes in einem regulären Mix wohl auch deutlich leiser vorstellen. das nur so am Rande. Mein einziger Kritikpunkt wäre dass du beim F*ck you teil gegen Ende vom Feel her tatsächlich timingmässig etwas zu weit vorne spielst, was dann die Energie rausnimmt.

    Aber was solls, ist ja nur ein Cover und du hast deinen Spaß gehabt 8)