Spannböckchen gesucht

  • Hallo Gang,


    da ich im An- & Verkauf noch keinen Beitrag erstellen kann (und die Frage vielleicht auch allgemeiner gehalten werden kann), versuche ich hier mal mein Glück.

    Ich habe ein altes Star Drum aus den 60ern, bei diesem ging leider ein Spannböckchen kaputt - nun suche ich Ersatz.


    Also: hat jemand sowas vielleicht rumfliegen, weiß wo eines rumfliegt oder hat sonst irgendeine Idee?


    Anbei ein Foto vom guten, kaputten Stück. Die Gewinde zur Trommelseite sind rausgebrochen, das Spannböckchen hängt jetzt quasi einfach zwischen den jeweiligen Spannschrauben.



    Über Hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank und Grüße, Philip

  • Leider habe ich nur eine Idee. Messe mal den Abstand der Bohrlöcher aus und schau mal bei Stdrums rein. Da gibt es Böckchen, die sehen so ähnlich aus.

    Metallkleber geht auch. Da kannst du sogar das Gewinde direkt reinschneiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!