Coating Felle, und Alles was damit zusammen hängt

  • Ausgelagert aus MoM Jovi Thread

    Habe mir von dem Evans-Vertreter sagen lassen, dass anders als bei Remo, wo die Beschichtung wie Lack aufgesprüht wird und somit bis zu den Spannringen geht, das Coating bei Evans (weiß nicht mehr wie) aufgetragen wird und dann mit UV-Licht bestrahlt, ähnlich der Füllung beim Zahnarzt...daher auch die Produktbezeichnung "UVx". Durch dieses Verfahren soll das Fell 3-4 mal länger halten. Mal sehen. ;) Außerdem geht die Beschichtung nur bis zur Kante.

    Das trifft aber glaube ich wirklich nur für die UV Felle zu.


    Ansonsten wird in Verbindung mit Rotationsverfahren (rotierender Teller) aufgesprüht.

    Was mich immer ein wenig Stutzig macht ist, zumindest Fragen aufwirft, die in den Videos nicht gezeigt werden,


    das die bereits geformten Felle mit Kragen beim Besprühen erst im silberen metallenen Ring liegen, danach beim Besprühen

    wird der Metall Ring, aber auch Weiss mit Coating benetzt. Werden die mit weiss benetzten Ringen ausgeliefert. Zumindest im Video im Glänzenden verstapelt.


    Oder werden die nach dem Benetzen mit Coating wieder in einen unbenetzten Ring zurück gesetzt. Ligen beim Auftragen also lose in einem Ring der nur rein für den Benetzungsvorgang

    genutzt wird. Danach Quasie ein Abfallprodukt (doppelter Aufwand Ring beim Coating ?). Eine nachträgliche Reinigung des Rings vom Coating kann ich mir nicht vorstellen. ?( :/


    Für die UV Felle läuft eine Flache Folie (ungeformtes Fell ohne Kragen), mit rundem Weissen Auftrag durch eine Maschine mit UV Lampe. wie wird dann das i.d. Regel warm Verformte

    Fell, es braucht ja noch einen Kragen, danach weiter verarbeitet. Mit UV gehärteten Coating nochmals zurück in die warme Presse. :/


    ;)


    Evans Drumheads Factory Tour - YouTube


    How Drumheads Are Made - YouTube

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



    3 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!