Trigger & Modul kompatibel trotz unterschiedlicher Hersteller

  • Grüße ins Forum, ich bin neu hier - freu mich auf hilfreiche Antworten!

    Meine Frage wäre, sind Roland RT30 Trigger beispielsweise kompatibel mit Millenium EDrum Modulen? Mein Vorhaben ist folgendes, ich will für einigermaßen gute Demos ein altes Schlagzeug mit Meshfellen versehen und Trigger ranschrauben um über bspw. Superior Drummer einfach per Preset etwas einzuspielen. Jetzt hab ich hier im Proberaum von einem Vorgänger ein EDrum Modul von Millenium 850 rumliegen welches ich nutzen könnte - es funktioniert anscheinend noch. Die Frage ist allerdings vertragen sich die oben genannten Roland Trigger die ich noch erwerben müsste beispielsweise mit dem Modul oder gibt es da probleme? Bin da komplett neu auf dem Gebiet was es mit Elektronik Drums auf sich hat und über Google hab ich dazu leider auch nichts gefunden.

    Wäre um hilfreiche Hinweise & Tipps dankbar!
    Schönen Abend und guten Start ins Wochenende! :thumbup:

  • Wenn es nur für Demos ist, würde ich mir die Frage stellen ob es nicht sinnvoller ist ein gebrauchtes EDrumset zu kaufen. Dessen Sounds brauchst Du ja nicht, sondern nur dessen Midi-Interface.

    Ansonsten würde ich einen Trigger kaufen und es halt mit einer Trommel testen:-)

    alpfuier.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!