Phasereffekt bei Aufnahme SD3 mit cakewalk DAW

  • Hallo zusammen,

    ich nehme drum spuren mit cakewalk auf.

    Hier habe ich einen Phaser - Flanger Effekt in der DAW der im Superior Drummer 3 nicht vorhanden ist.

    Wie bekommt man den effekt raus in der DAW??


    Grüssle

  • Verstehe die Frage nicht. Du nimmst Drums auf und was hat SD3 damit zu tun?

    Sd3 ist meine Quelle.

    Wenn ich die drums spiele direkt űber audio interface und Kopfhörer hab ich keinen phaser oder flanger effekt drauf.

    Sobald ich das ans cakewalk schicke und űber die DAW anhöre ist der Effekt da.


    Ich hatte cakewalk vor einem Jahr das letzte Mal benutzt da hatte ich die drumspuren im sd3 alle auf stereo Summe Spur 1/2 gerouted.

    Da hatte ich auch das flanger Problem mit einer ganz einfachen Einstellung hatte ich das dann gelöst. Ich weiß nur nicht mehr was es wahr. 🤔


    Jetzt hab ich die Kick und snare.... Auf extra Spuren geroutet


    Wie auch immer wahrscheinlich kann man hier auf meine Frage keine einfache Antwort geben.

    Problem ist ich bin kein Experte mit dem cakewalk.

  • Jetzt bringst du hier richtig Verwirrung rein.
    SD3 ist ein Sampelplayer, wie willst du da was aufnehmen?

    Und es ist deine Quelle? Quelle für was?




    Geh auch mal auf die Frage von stonarocka ein.

    Erzähl was über dein Recordingsetting, welche Mikros, welches Interface, welches Schlagzeug Abstand usw.


    Vor allen sag was SD3 mit Schlagzeugrecording zu tun hat!

    don´t panic

  • Ich glaub, dass er Sounds aus dem SD3 audio aufnimmt, dann aber in der DAW dieser Flanger-/Phaser-Effekt auf der Audiospur liegt...


    Warum, kann ich aber leider auch nicht sagen.

  • SD3 ist doch mein Sound generator den ich mit meinem drumset trigger oder nicht?

    Audio interface ist ein motu m4.

    So und die sounds vom SD3 die ich im SD3 mixer geroutet habe das ist doch meine sound Quelle oder nicht?

    Aufnahme Einstellung ist 24bit 48khz.


    Nochmal.... Wahrscheinlich bin ich zu arg Laie und ich erwarte auch nicht dass ihr mir weiter helfen könnt.

    Ist in etwa so wie wenn ich fragen wűrde.

    " mein Auto macht Geräusche beim Fahren, woran kann das liegen?" 🤣🤣🤣

    Ich bin grad in Verbindung mit Kollege

    Der kennt das cakewalk und schaltet sich auf meinen Rechner drauf und guckt mal.


    Sorry nochmal wollte niemanden verwirren.

    Grűßle

  • So wir haben eine Lösung gefunden.

    In cakewalk Aufnahme einstellung. War noch eine midi Spur.

    Beim aufnehmen war die MIDI Spur auch Aufnahme aktiv.

    Nachdem wir die Spur inaktiv geschaltet haben war der flanger Effekt weg.

    👍👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!