Welche Software bietet super Drum Sounds und ist latenzfreundlich?

  • Hallo,

    nachdem ich mein ATV exs 3 bestellt habe, frage ich gleich profi-laktisch, wie ich das Ding an den PC anschließen kann.

    Meine Kiste ist zwar schon 10 Jahre alt, aber früher konnte ich problemlos 8 bis 10 Spuren analog aufnehmen. Ich glaube, das reicht!

    MIdi Verbindung scheint kein Problem zu sein- hat ja Midi-Out!


    1) Wofür brauche ich die USB Verbindung - für die Sound-Bibliothek oder auch für Midi?


    Welche Software ist bezüglich natural Sounds am Besten? Es gibt ja inzwischen (immerhin) viele Programme. Ist es wurscht, welches Programm ich nehme oder gibt es da eine Wolfmilchlegende EierSau Programm?


    2) Welches Programm ist das Beste, am billigsten und hat die besten Sounds...lol?


    3) Ich verwende Cubase 5. Erwartet mich da eine Überraschung bezüglich Mapp Zuweisung, was ich öfters gelesen habe oder ist das wieder ein Spezialfall, der mich nicht zu jucklen braucht?


    Danke für die kurzen Antworten - ich muss mich da wieder reinarbeiten und sammle mal die wichtigsten Infos, damit ich gleich an der richtigen Adresse bin - Danke!


    Lg Ferdi

  • EZDrummer3 für den Anfang. Und 'n gutes Audiointerface (empfehle Motu M2 für den schmallen Geldbeutel).

    Danke für Hinweis. MOrgen kaufe ich vermutlich das ATV exs 5. Die großen Trommeln und das 14 Zoll HiHat sindhalt doch angenehmer, denke ich...mal sehen. Vorläufig reichen mir die Sounds fürs üben. Später fürs Recording steig ich dann logischerweise auf Software um. Toontrek3 oder wie das heißt ist ja ziemlich abgefahren...240 Gigabyte...meine Fresse. Taugt der EZDrummer 3 was?

    Ich suche eigentlich nur Natursounds und Percussion...dafür in hoher Qualität, so wie das ATV das rausbringt. Ich habe gelesen, dass das EZ 3 so ne abgespeckte Soundqualität hat! Ist das so, oder habe ich mich verlesen? Mir reichen 10 Kits mit Multilayer und zwar in höchster Quality an Samplesanzahl. Ich denke je mehr desto besser. Die Feinheiten, die ich aus dem ATV rausholen kann...sind es wert, denke ich!


    Aber zuerst muss ich erstmal meine PC Mühle wieder anschmeissen und sehen, ob alles funktioniert. Ich habe noch das Hoontech ST mit 24 Bit 196 kherz auflösung...war ein ziemlich geiles Teil, mit 8 Direkteingängen fürs Recording.


    Lg


    Ferdi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!