Roland HiHat Controller-Pedal: FD-8 besser als vom TD-1 DMK?

  • Mit Schwerpunkt des schellen Auf- und Abbaus und einfachen Transportes (gepaart mit brauchbarem Sound ;) ) habe ich seit einiger Zeit ein mit 'nem ATV-Modul aufgebohrtes Roland TD-1 DMK am Start. Ja, ich bin damit unter Berücksichtigung des eingangs erwähnten Einsatzbereiches tatsächlich zufrieden.

    Nur der HiHat-Controller läuft etwas bescheiden und scheint nur "auf" oder "zu" zu kennen - egal, wie man mit der Konfiguration am Modul experimentiert.

    Nun überlege ich, ob ein FD-8 (der ja gemäß Produkt-Beschreibung zum stufenlosen Übergang fähig sein soll) diesbezüglich eine Verbesserung wäre.

    Kann das jemand aufgrund eigener Erfahrung bestätigen, oder wäre das nur alter Wein in neuen Schläuchen?

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich kann dir bezgl des FD-8 für ein 2box, edrumin 10 und Pearl Mimic modul eine top berformance bestätigen und eine kinderleichte kalibrierung.


    Allerdings wűrde ich das FD-9 beforzugen.

  • Es läuft von der mechanic viel geschmeidiger, finde ich jedenfalls und sehr leise Trittschall mäßig.

    Aber ja eine Preisfrage.

    Ich hab jetzt keinen űberblick wie groß der Unterschied ist.

  • Ich seh gerade.

    Preisunterschied ist schon groß.

    Ich bin mir jetzt nicht 1000 % sicher aber beim Fd7 und FD 8 ist gibt es ein Ersatzteil das ist so ein Band mit dem die Pedal Position abgenommen wird das kann Verschleißen.

    Ich weiß nicht wie oft sowas vorkommt nur so zur Info.

    Vom fd9 habe ich das noch nicht gehört.

    Wie gesagt nur so zur Info

    Ohne Gewehr 😎

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • O.K. - das ist doch schon einmal eine Ansage und eine Überlegung wert. :)

    Da muss ich nochmal 'n paar Nächte drüber schlafen.


    Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Info.

    Fall noch jemand Erfahrungen hat, nur her damit! =)

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • FD-9 ist viel robuster und besser, kann man sogar mit der Mechanik experimentieren (1 Feder ausbauen und Schiene unter Pedal vorsichtig biegen, je nach eigener Fusstechnik 8)

    Rentner in Rock;-),

    2Box Drumit 5 MK2, Drum-Doktor Trigger, Yamaha Cymb., Vh-11 HH, A. t. E.: PDP M 5 Drums, 2x ESS Amt Monitor Hi Fi Speakers als Drum-Fills:-)) Tex trommelt,-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!