Thread bitte löschen

  • ist doch schön wenn man über sich selbst Schmunzeln kann.

    ;)

    l.g.

    Da hast du Recht, mein Schmunzeln war jedoch aufgrund der "Entmystifizierung" der Bezeichnung "true pitch", welche ja eigentlich etwas spezielleres suggeriert als das "08/15 Baumarkt Gewinde". ^^

    Dass es unter dieser Bezeichnung nun aber doch zwei unterschiedliche Gewindetypen gibt, finde ich dennoch weird.


    Schön wieder etwas von dir zu hören, robi! Du hattest doch bei Burden of Grief getrommelt, wenn ich mich recht entsinne?


    Wäre es nicht eine Möglichkeit, mit einer deiner Truepitch-Stimmschrauben einfach in den Baumarkt zu gehen und diese an den verfügbaren Muttern zu "testen"?


    Hey Niles. Ja das stimmt, aber ich bin 2018 dort ausgestiegen (nach dem Release des Albums "Eye of the Storm"), anschließend war ich mit einer gut gebuchten 80er Coverband unterwegs, ehe mir das Privatleben einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber keine Band ist ja auf Dauer auch keine Lösung. Mal schauen, was in nächster Zeit noch kommt 🙂


    Genau das hatte ich dann auch im Baumarkt gemacht. Allerdings hatte ich wie schon geschrieben erwartet, dass "true pitch" etwas spezielleres ist.

  • Moin, Basix verwendet Standardgewinde 10-24, Sonor hat früher diverse andere Maße verwendet.


    LG. Stefan / GEWA

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „PDP / DW True Pitch Schrauben“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!