Musik - zum Drummen lernen

  • Hallo,
    also erstmal muss ich sagen das ich hier neu bin und nicht so die ahnung habe. Also ich hätte gerne gewusst, ob es extra musik für drummer gibt... also "musik ohne schlagzeug", zu der ich spielen kann.
    Ich hatte unterricht, aber der Lehrer war so mies das ich jetzt lieber auf eigene faust lernen möchte. Und ich finde diesen Weg erstmal am besten.
    Hoffentlich könnt ihr meine Frage beantworten und mir Links zu solcher Musik posten.


    greetz
    aMon aMarth

    Metallica ownz

    Einmal editiert, zuletzt von AmonAmarth ()

  • Könnt dir "Rock Classics - Bass & Drums" empfehlen. Da gibts mehrere Bände von. Mit Noten und CD.
    Ist auch nicht besonders anspruchsvoll. Für Anfänger genau richtig.

    HTML ist erlaubt
    BBCode ist erlaubt
    Smilies sind erlaubt
    Bilder sind erlaubt
    Darf man hier auch was hinschreiben? :D

  • ich hab zwar keine Ahnung von "karaoke"-drummen, aber 2 tipps kann ich trotzdem geben:


    1) Hol dir nen Lehrer! Wenn der alte schlecht war dann such dir halt nen andern, aber ein Lehrer ist enorm wichtig, _gerade_ am Anfang. Mein Lehrer zeigt mir manchmal Fehler, die ich selbst nie hätte sehen können, wenn dir so jemand fehlt, dann festigst du das nur und auch wenn es dir am Anfang nicht bewusst wird, irgendwann merkst du das du dir Technik-fehler angewöhnt hast die dich stark behindern und dann dauert es viel länger die richtige Stockhaltung oder ähnliches zu lernen, da du lange brauchst dir die alten Fehler erstmal wieder abzugewöhnen.