„Talk, Teach & Train“ - die 15. Teachertage von Percussion Creativ - 17.-19. November 2023

  • "The Money Beat?" Noch nie gehört? Wie werde ich großartig? Polyrhythmik? Ist das ansteckend? Improvisieren, kann das jeder? Wie phrasiert man auf der klassischen kleinen Trommel? Wie nehme ich ein Schlagzeug richtig auf? Wie gehe ich mit schwierigen Unterrichtssituationen um? Wie vermarkte ich mich als Freiberufler*in?


    Diese Fragen und vieles mehr werden auf den 15. Teachertagen vom 17. - 19. November 2023 in der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg beantwortet. Auf der kompakten Wochenendfortbildung von Percussion Creativ dreht sich alles um das moderne Drumset-Spielen, zeitgenössische, klassische und lateinamerikanische Perkussion, Pädagogik, Marketing und Recording. Folgende renommierten Dozentinnen und Dozenten sind dieses Jahr mit dabei:

    • Benny Greb - Die 5 Unterschiede zwischen gut und großartig
    • Oli Rubow - Den Rahmen erweitern
    • Daniel Schild - Dynamics, Flow & Creativity
    • Patrick Metzger - Four on the floor
    • Andy Gillmann - Drummer`s Inspiration 2.0
    • Ellen Mayer & Joannie Labelle - Kreative Weiterentwicklung traditioneller Rhythmen
    • Leonie Klein - Neue Musik für Schlagzeug Solo: komponiert – improvisiert
    • Axel Schüler - Polyrhythmik und Unabhängigkeitstraining
    • Prof. Christian Wissel - Punkt, Keil, Strich - Phrasierung und Artikulation auf der Trommel“
    • Jan Hofmann - Pädagogik
    • Norbert Gronde - Pädagogik
    • Hannes Auerochs - Marketing
    • Christian Schemm – Recording

    Die Leitung hat Percussion Creativ Präsident Stephan Maass. Neben den Workshops finden auch vereinsinterne Veranstaltungen zu den Themen Netzwerker, Trommelpass und natürlich die Mitgliederversammlung statt.


    Für weitere Infos und zur Anmeldung bitte hier entlang: https://percussion-creativ.de/anmeldung-teachertage/

  • Liebe Community,


    für Kurzentschlossene gibt es noch wenige Restplätze bei den 15.Teachertagen vom 17.-19.November 2023 in Hammelburg. Wichtig vorweg, die Teachertage sind nicht nur und ausschließlich für Schlagzeuglehrerinnen- und lehrer, sondern auch für alle anderen Interessierten offen.


    Percussion Creativ hat noch einen Platz im DZ in der Akademie anzubieten. Weiterhin möglich ist die Teilnahme als "Heimschläfer". Dafür muss man entweder privat, oder im Hotel übernachten. Gute Chancen gibt es im Moment auch noch auf der Warteliste.


    Anmelden kann man sich hier!



    Mit dabei sind u.a. Hannes Auerochs (Marketing), Benny Greb (Drumset), Jan Hofmann (Pädagogik), Norbert Gronde (Pädagogik)
    Leonie Klein (zeitgen. Perkussion), Ellen Mayer (Percussion), Joannie Labelle (Percussion), Patrick Metzger (Drums), Oli Rubow (Drums)
    Christian Schemm (Recording), Daniel Schild (Drums), Axel Schüler (Percussion), Prof. Christian Wissel (Klassische Perkussion)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!