Gebrauchtes E Drum - Eure Empfehlung zu diesem Set- oder lieber um den Preis ein Neues?

  • Also die Drum-Tec-Shellsets sind über jeden Zweifel erhaben. Meiner Meinung nach das beste, was man von der Stange kaufen kann.

    Allerdings habe ich dort keinen Hinweis darauf gefunden WELCHE Serie es sein soll.

    Das TD9 reicht für den Anfang, wirklich Spaß macht es mit einem TD17 oder mit den digitalen Komponenten, diese sind dann nutzbar mit TD27/TD50.


    Versuch mal herauszufinden, welche Serie das ist. Bei der Bassdrum in 20" würde ich mal auf eine "Pro" tippen.

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

  • Ich würde weniger und dafür gute Teile kaufen, die Bass Drum von Drum Tec ist super und hat ein besseres Spielgefühl als die neue laute große Roland, der immer problematische Center Mitteltrigger ist da egal, weil man den Bassschlegel umsetzten kann und dieser nicht variert.


    Nimm bloss neuste Snare und Toms ohne Center Trigger, mich hat das extrem viel Nerven gekostet, ich hasse diese Hot Spots in der Mitte des Fells....die liefern nur miese unkontrollierte Dynamiken, absoluter Albtraum


    Habe die neuen Drum Tec noch nicht probiert, die alten pro hatten Hot Spots, ich persönlich finde TD27/50 Digital Snare mit den Vad Toms absolut notwendig und sinnvoll, VH14 ist auch ein Riesenschritt, die Klänge vom Roland Modul sind grausam, nimm Superior oder BFD dafür, mit nem M1 Mac brauchst du alleine auch nicht unbedigt ein Soundinterface...sonst halt RME...und ein guter Kopfhörer wie den neuen Austrian Audio HI X 60 oder mindestens Audio Technika M50....lieber nach und nach kaufen....alte crash sind völlig ok, da gab es nicht so viel Entwicklung, Digital Ride ist nett, aber IMHO nicht so wichtig wie VH14 oder Digital Snare und Toms ohne Center Trigger....


    Ich würde nur ein paar Becken und Drum Tec Bassdrum kaufen und noch ein bisschen sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • Nabend.


    Das ist kein drum tec Set. Sieht eher nach einem umgebauten Pearl Traveler aus. Alleine schon die miesen DDrum Rand Trigger haben mit Drum Tec gar nichts zu tun.

  • Nabend.


    Das ist kein drum tec Set. Sieht eher nach einem umgebauten Pearl Traveler aus. Alleine schon die miesen DDrum Rand Trigger haben mit Drum Tec gar nichts zu tun.

    Bei Drum-Tec Bassdrum in 20" bin ich auch sofort stutzig geworden. Die sind i.d.R. 18" oder dann sehr hochpreisig.

    Aber vielleicht gab es bei denen früher mal 20er... :/


    Und Rand Trigger bei Drum-Tec wäre mir auch neu.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich habe ne Drum Tec Bassdrum in 20“, ich empfehle natürlich nicht old school Randtrigger, sondern modernere Lösung mit meist mehreren Triggern von Roland und vielleicht die neuen Drumtech…auch Triggergenauigkeit hat mit den neueren Modulen zugenommen….

  • faenger:


    Was siehst du, was wir nicht sehen?!

    Nabend.


    Was ich sehe ist ein, wahrscheinlich Pearl Traveler Set. DDrum Rand Trigger sind auf den Fotos gut zu erkennen. Das einzige was auf den Bildern von Drum Tec ist, sind teilweise Felle und der Aufkleber auf dem Pearl Reso. Tom Arme sind ersichtlich von Pearl. Die Snare ist eine Hart Dynamic, eventuell sogar eine im Hand Hammered Design. Gab es zum Teil mal bei Drum Tec und ist auch mit unter das beste an dem Set.


    Ich habe nach dem Post nach diesem Set gegoogelt, daher konnte ich auf den Post antworten. Gehe mal davon aus das du die Anzeige nicht gesehen hast.


    Gruß

  • ist das ne Drum Tec Bassdrum?

    Nabend.


    Nein, auf keinen Fall. Auf dem Foto mit dem Fusspedal ist ganz klar der DDrum Trigger zu erkennen. Das Teil ist umgebaut. Ob es Pearl Traveler ist kann ich nicht 100% bestätigen. Wenn es eins ist, die Trigger ersetzen mit guten Rdrum oder Drum Doctor oder Jobeky oder Drum Tec Triggern und dann ist dann ein ordentliches Set. Aber halt kein Drum Tec.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!