Snareteppich Befestigung

  • Ich bevorzuge Schnüre (1mm). Die zentrieren sich von alleine. Bei meiner Stainless Snare habe ich diese von DW dran. Ist aber kein "Muss".

    Ist nur praktisch, weil sich der Teppich aushängen lässt. Zum transportieren der Snare vielleicht ein bisschen gut. Zum verknoten der Schnur habe ich ein Angler-Knoten verwendet.


    Dieses zentrieren ist vielleicht ein Grund dafür, warum Schnüre weniger Probleme machen.

    Bei meiner Hilite ist alles noch original. Schnüre, Teppich>einfach alles. Nur die Felle hab ich mal neu gemacht.


    Spielt da auch die Fellspannung eine Rolle?

    Meine Snare ist ordentlich fest. Meine Snom ist hingegen nur etwas höher gestimmt, wie vorher als Sie noch ne Tom war.


    Scheuern sich die Bänder auf der ganzen Breite durch?

  • Scheuern sich die Bänder auf der ganzen Breite durch?

    Nja wenn der Teppich runterhängt ist das Band durch, ob das dann durchs Durchscheuern oder einfach die mechanische Belastung vom Schwingen verursacht ist, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall ist er dann ganz durch. Ist aber seitdem auch nimmer aufgetreten, scheint tatsächlich hin und wieder Exemplare zu geben die scharfkantiger sind.

    Schnüre habe ich auch bei ein paar Snares montiert, da ist auch noch nie was passiert.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!