Gibt es ein bedienungsfreundliches Programm zum Noten auslesen (für Song's)?

  • mc.mod

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bedienungsfreundlich und günstig? :/


    Deine Ohren ;)


    Im Ernst: sowas gibts nicht, soweit ich weiß.

    Ja hatte heute meine erste Stunde Gitarrenunterricht (will keine Gitarre spielen, nur das Instrument verstehen).


    Die Ohren müssen ja ausgebildet werden, dass geht nicht von jetzt auf gleich, also leichter gesagt als getan, mein Lieber 😉

  • Es gibt doch genug Leute, die Transkriptionen mit Noten oder Tabs für bekannte Lieder erstellen. Nach meiner Erfahrung stimmen die auch nicht immer zu 100% (zumindest bei anspruchsvolleren Sachen, die im Gesamtmix schwierig rauszuhören sind). Sind aber defintiv ein Anhaltspunkt und wahrscheinlich besser als das, was irgend eine KI aktuell leisten könnte.

    Wobei ich es schon beinahe erschreckend finde, zu was KI mittlerweile fähig ist. Da fällt mir die App "Moises" ein, die ich selber nutze.

    Oder kürzlich die Überschrift eines Artikels im Netz: "Influencerinnen sind zunehmend keine echten Menschen mehr" :D


    Wenn du sowieso Gitarrenunterricht nimmst, frag doch mal deinen Gitarrenlehrer. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!