Messing-Piccolo Free Floating 14 x 3,5

  • In meinem Rappel verkaufe ich auch eine Free Floating Snare in Piccoli-Größe mit einem Messingkessel, die lässt sich aber natürlich mit einem anderen Kessel und mit längeren Schrauben ganz schnell in eine tiefere Snare verwandeln. Ich habe vor ein paar Wochen für einen befreundeten Profi mit eher weniger finanziellem Spielraum einen Holzkessel für eine Floating durch einen anderen mit einer anderen Tiefe ersetzt. Dazu habe ich schlicht BD-Schrauben mit Vierkantkopf bei ST Drums für ein paar Euro gekauft und auf die passende Länge gekürzt. Das Ergebnis war klanglich überragend, und optisch passt das auch.


    Ich dachte, als ich die Snare vor einiger Zeit gekauft habe, dass es eine Pearl sei, dem ist wohl aber nicht so. Ein Kollege meint, es sei ein Nachbau von Newsound, die aber wiederum eine Tochterfirma von Pearl gewesen sei. Ich selbst habe noch nie gehört, dass es Nachbauten gegeben habe, und auch kein Bild einer solchen Snare im Netz gefunden, aber sei es drum. Sie klingt jedenfalls klasse, die Technik ist in Ordnung, der Kessel auch, und wenn das Original mehr als 700 Euro kostet, muss man sich schon überlegen, ob man hier nicht zugreift. Ich denke, mir fehlen allerdings die Abmessungsdaten, dass der aktuell bei Pearl verbaute Strainer passen dürfte, wenn einem der hier verbaute nicht gefällt. Jedenfalls hat man hier, im Gegensatz zu den aktuellen Free Floating-Modellen (steinigt mich, wenn es nicht stimmt, aber nehmt dazu bitte Weichgummibälle), eine Pseudo-Parallelabhebung, man kann also den Teppich auf beiden Seiten justieren. Eine sehr feine Ansprache ist das Resultat. Die Gussreifen brauche ich ja nicht zu erwähnen, das weiß ja sowieso jeder. Funky, funky!


    Bilder unter Kunstlicht von heute:


    46623749ql.jpg


    46623750ck.jpg


    46623751kb.jpg


    46623752eo.jpg


    46623753eo.jpg


    46623754ju.jpg


    46623755aw.jpg


    46623756lm.jpg


    46623757sx.jpg


    46623759qq.jpg



    Mein Preis: 222 Euro inkl. versichertem Versand. Neuer Preis: 200 Euro mit Versand! Noch neuerer Preis: 180 Euro inkl. Versand mit DHL Paket

  • odd-meter1701

    Hat das Label Biete hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!