Sonor Dual Glide Abhebung

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor kurzem den Wunsch erfüllt und mir die Sonor Protean Snare gegönnt. Ich bin klanglich voll überzeugt, ein Traum.


    Aber sowohl beim Strainer wie auch beim Butt-End vibrieren die kleinen Knöpfe zum Lösen der Blöcke, sind also nicht komplett "fest". Ist das bei euch auch so, oder ist da was nicht in Ordnung?


    Grüße aus Hamburg und vielen Dank für eure Expertise

  • Hört man die Dinger denn beim Spielen vibrieren? Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Ein Fehler an sämtlichen Entriegelungsknöpfen wäre schon extremst unwahrscheinlich, selbst wenn es in der Produktion keinerlei Qualitätskontrollen gäbe.

    Ich kenne das selbst. Bei hochwertigen Anschaffungen neige ich auch manchmal dazu, die Flöhe husten zu hören ;)

    Habe leider keine Dual Glide Abhebung hier zum Checken.

  • Hi,

    hab’s mal an meiner SQ2 Snare angeschaut.

    Die Knöpfe sitzen grundsätzlich fest, also in der Richtung, in der sie zum lösen betätigt werden müssen, werden sie stramm nach außen gedrückt. Allerdings haben die Knöpfe in der Bohrung etwas Spiel, d.h. man kann sie schon etwas nach oben und unten bewegen (minimal) - ist es das, was Du meinst?

    Falls ja, dann scheint das normal zu sein. Ist aber auch logisch, komplett ohne Spiel würden sich die Knöpfe ja nicht sauber bewegen lassen falls mal etwas klemmt o.ä.

    Klappern tut da aber beim Spielen nichts, ist mir jedenfalls nie aufgefallen.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!