TD-27 Routing

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe lange Jahre mit einem TD-12 gespielt, bei diesem hatte ich die Möglichkeit über die 2 Master und die 2 Direct Out meine Bassdrum auf Master L, meine Snare auf Mater R, meine Toms auf Direct 1 und sämtliches Cymbels auf Direct 2 zu legen, damit der FOH die Möglichkeit hatte diese live zu mischen. Hat immer gut funktioniert.


    Nun habe ich auf ein VAD507 mit TD27 umgestellt. Dieses bietet auch die Möglichkeit von 2 Master und 2 Direct Out.


    Seit Ende November verzweifle ich aber langsam endgültig:


    Ich habe in den "Output" Einstellungen folgende Einstellungen gemacht:

    - Unter "Routing" zuerst "Master Out" von Normal auf "Direct" umgestellt.

    - Unter PAD DIR die

    --- Kick auf Master L

    --- Snare auf Master R

    --- Toms auf DIRECT 1

    --- Hihat, Crash 1 & 2 sowie Ride auf DIRECT 2


    Jetzt bekomme ich auf dem Mixer die Signale auf den 4 verschiedenen Kanälen.

    Aber:
    Wenn ich am Modul den Master Volume Potti öffne erhalte ich erhalte nur einen sauberen Sound aus Master L & R..

    Wenn ich den Master Potti komplett schließe, dann sind Kick & Snare gemutet, aber ich höre immer noch einen Sound von Toms und Cymbals - jedoch vermutlich nur irgendwelche Effekte.


    Zusätzlich dachte ich zuerst, dass die Sensivity Einstellungen der Toms eingestellt gehört. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass es sich um Effekte handelt die irgendwie falsch geroutet werden.

    Ich schaffe es aber nicht, das zu korrigieren.

    Bei Master Volume auf Null gestellt kommt immer irgendein Sound aus Direct 1 und 2. Aber selbst wenn ich den Master Volume öffne, kommen aus Direct 1 und 2 nur irgendwelche Effekt aber kein richtiger Sound.


    Kennt vielleicht jemand hier diese Situation und kann mir bitte helfen?


    Danke vorab und liebe Grüße

    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!