Ludwig Classic Maple Exotic?

  • Moin!


    Ich bin auf eine Ludwig-Snare gestoßen, die mir gefällt, und ein mir unbekanntes Badge hat. Offenbar gibt es / gab es eine Serie Classic Maple Exotic. Ich konnte zu dem Badge und der Serie keine Infos finden. Es handelt sich um dieses Badge. Ist das eine höherwertige Serie? Weiß jemand etwas zum Kesselaufbau?


    Die Trommeln hier mit dem ähnlichen Seriennamen haben ein anderes Badge:

    https://youtu.be/LpmvmDqZ6fo


    Aahaa! Habe gerade noch das hier gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker Bub ()

  • hallo Dicker Bub ,


    das badge konnte man sich aussuchen. es scheint eine "custom" snare zu sein. die gab es in der ausführung

    classic maple, legacy, classic maple exotic, legacy exotic.

    das badge nennt sich exotic oval.


    quelle:


    https://www.ludwig-drums.com/application/files/8014/6531/8324/AV8147_2013.pdf


    seite 16, badge

    seite 48, snare drums


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • hallo Dicker Bub ,


    ...kann ich nichts dazu sagen, kenne mich bei den ludwigs zu wenig aus.

    aber falls die konfiguriert wurde, kann ichmir vorstellen,das das auch eine legacy exotic, so wie abgebildet sein kann.

    wenn es eine von der stange ist, dann kuck mal nach den verfügbaren finishes. ichweiß auch nicht, ab wann die so gebaut wurde. der katalog ist von 2013.


    mfg

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!