Hilfe für Roland TD12, neue drumkits speichern

  • Moin Leude,


    Ich brauche eure Hilfe!

    Ich habe ein Roland TD12 in der update Version 1.11

    Ich habe von einem Bekannten neue drumkits per Mail für diese Modul als .mid Datei erhalten und den Hinweis, dass man zum Überspielen dieser neuen drumkits eine MIDI-USB Kabel braucht und auf dem Mac das sysex librarian installiert. Soweit so gut.

    Leider kann ich diesen Bekannten nicht mehr erreichen und er meinte in seiner Mail, dass ich unbedingt aber die Anleitung vorher lesen sollte -DIE HAT ER ABER NICHT MITGESCHICKT !!!!

    Kann mir da jemand eine step-by-step Anleitung für mein Vorhaben zu kommen lassen?

    Das wäre super nett, weil morgen ein Kumpel mir beim installieren helfen möchte und ich vorher die Anleitung brauche !!!!

    Beste Grüße,

    Clemens

  • Moin

    Kann mir da jemand eine step-by-step Anleitung für mein Vorhaben zu kommen lassen?

    Die gibt's hier in der Elektroabteilung, glaube hier in der Sound Tauschbörse ist das iwo versteckt.

    Hoffe du meinst ein MIDI-USB "Interface", nur mit Kabel klappt das nicht.

    Hatte vor Ewigkeiten auch mal die Sounds von hier (Heizer Sounds) auf mein TD-12 geladen, ist aber schon ewig und 3 Tage her und keine Ahnung mehr wie ich das gemacht hatte. Irgendwas mit MIDI-OX und XP :D


    Edith sagt, der Hase war schneller ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!